VW 1200 „Redjeans“ Vergaser Weber 40 IDF 18 revidieren Tag 1

Hallo Stephanè,

heute habe ich angefangen meine Vergaser aus der Jeans zu demontieren. Dank der Splinte für die schnelldemontage der Motorhaube war die Haube schnell abgebaut und die Vergaser samt Ansaugstutzen waren auch schnell ausgebaut. Hilfreich sind hierbei auch die 8mm Muttern mit 10mm Schlüsselweite.

Als die Vergaser ausgebaut waren habe ich gleich angefangen sie zu zerlegen und muss sagen das sie für Ihr Alter gar nicht so übel aussehen.

 

Einen Fehler habe ich gleich gefunden. Die Vergaser wurden mit den Ansaugstutzen nur mit den Wärmeschutzdichtungen verschraubt, also ohne Papierdichtungen.

SAMSUNG

Die Ansaugstutzen sehen auch gar nicht schlecht von innen aus. Was meinst Du?

SAMSUNGSAMSUNG

Morgen mache ich weiter.

Bis denne,

Red Jeans

2 Gedanken zu „VW 1200 „Redjeans“ Vergaser Weber 40 IDF 18 revidieren Tag 1

  1. Hey redjeans,
    deine Ansaugrohre sehen ja irgendwie schon von innen bearbeitet aus.
    Hast du die damals bearbeitet, oder hast du die Doppelvergaser so wie sie jetzt auf deiner Jeans montiert waren bekommen?

    Hast du dir auch von Di Michele n Rep.Kit für die 18er Vergaser besorgt?
    Ich finds gut das du die Schnorchler mal revidierst. Deine Jeans hatte bei bestimmter Fahrweise das „patschen“. Kaeferjoe hat mir das Weberhandbuch zukommen lassen. Du kannst ja mal reinschauen, vielleicht beschreiben die im Handbuch das „patschen“ und kannst somit Abhilfe schaffen.
    Also morgen schau ich wieder rein was deine Schrauberei so ergeben hat.
    Stephanè

  2. Hi Stephanè,

    damals (das war glaube ich so 1993) habe ich die Weber mit angbauten Ansaugrohren bekommen und so draufgebaut und bin mit dem Motor über 100 000 km gefahren. Gepatscht hat er immer ein wenig wenn man beim dahingleiten mit wenig Gas fuhr.
    Eine Uhrsache könnte das Schwimmerventil sein, vielleicht aber auch die fehlenden Papierdichtungen.
    Vielleicht finde ich was in der Weberbibel.

    Ich hatte mit d. M. noch ein wenig hin und her gemailt. Er ist der Meinung das der einzige Unterschied zu den normalen 40ern nur die Beschleunigermembran ist. Bei ist ein Mebran mit 10 mm Stößel verbaut, bei den meisten 6mm.

    Morgen werde ich weiter machen.

    Bis denne Holger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.