VW 1303LS „Vergasertalk“ Weber 40 IDF 68/69 revidieren Teil 2

O.K. Redjeans,

nun werde ich die Schnorchler wieder montieren.

Soll heißen: alles was sich Düse nennt wir vor der Remontage nochmalig ordentlich gereinigt bevor sie eingesetzt werden.

IMG_Vergaser_Einzelteile

Dann waren die neuen Dichtungen an der Reihe. Fa.Di Michele hat für Nachschub gesorgt und ein Ersatzteil-Kit gesendet.

IMG_Vergaserdichtungen_b

Da es sich bei den Vergaser um die 68/ 69er Baureihe handelt, müssen bei den Standard-Papierdichtungen noch einige Veränderungen vorgenommen werden.

Man kann deutlich die unterschiedlichen Papierdichtungen erkennen:

IMG_Deckeldichtung1a

 

Die gute alte Gürtellochzange kann bei dem Einbringen der Durchbrüche sehr hilfreich sein. Für größere Durchbrüche kommt ein Satz Locheisen zu Einsatz und die Papierdichtung ist angefertigt und bereit für die Abdichtung zwischen Vergaser und Vergaserdeckel:

IMG_Deckeldichtung3a IMG_Deckeldichtung4a

 

Als nächstes werden die neuen Schwimmernadel-Ventile mit Dichtringen montiert:

41vef1y6

 

Damit die Schwimmerkammer die richtige Befüllung erhalten, werden die Schwimmer auf das von dem Weber-Handbuch vorgegebene Maß eingestellt.

Dieses erfolgt recht einfach durch das Justieren der Blechlaschen an der Schwimmerhalterung in Verbindung mit den Schwimmernadel-Ventilen:

min.Maß= 10mm                                        max. Maß= 32mm

IMG_Schwimmer_min-10mm_a IMG_Schwimmer_max-32mm1a

 

Den internen Benzinfilter wurde mit Verschraubung und Dichtring ebenfalls erneuert:

IMG_Benzinfilter_a

 

Nun wird der Vergaserdeckel sauber zum Vergaser ausgerichtet und verschraubt. Wichtig bei der Montage ist, das keine Kanten hervorstehen um eine saubere Strömung zu generieren. Deshalb habe ich mich auch hierbei für die neuen Vergaserplatten von Fa. MSS entschieden die einen sehr ordentlichen Eindruck machen:

IMG_Montage_BS-neu3a

 

Somit ist die Vormontage der Weber abgeschlossen und die Montage des Ansaugtraktes folgt im „Ansaugtalk-1303S“ Teil 2

Stay bluna!

Stephanè

 

 

Ein Gedanke zu „VW 1303LS „Vergasertalk“ Weber 40 IDF 68/69 revidieren Teil 2

  1. Hallo Stephanè,

    was man mit so ne ollen rostige Lochzange nicht so alles machen kann 😉
    Ich ja schon komisch das die 40 Weber sich alle so Untescheiden und man deshalb mit einer Lochzange die Dichtungen nacharbeiten muss.
    Soweit sieht der Vergaser schon super aus ich bin mal gespannt wie es weitergeht, denn mir steht die Demontage ja auch noch bevor.

    Hoffentlich geht das bei mir auch alles gut, da ich ja 40er Weber aus der 18 Baureihe habe.

    Bis denne,

    Red Jeans

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.