VW 1200 „Redjeans“ Vergaser Weber 40 IDF 18 revidieren Tag 2

Hallo Stephanè,

heute war ich fleißig und habe den einen Vergaser ganz zerlegt. Man war da ein teilweise ein Schmutz drin. Die Demontage verlief ohne größere Probleme und ich habe mal alle Schritte im Bild festgehalten. Bei dem Bild vom Benzinfilter kann man mal sehen wie wichtig so ein Filter ist 😉

Folgende Teile der Vergaser sind leider etwas vemackelt. Duch ein wenig spanende Bearbeitung konnte ich konnte die Teile wieder einigermasen herrichten.

Die Nächsten Tage berichte ich vonden Fortschritten der Überholung der 40er Weber.

 

Bis denne,

Holger

Ein Gedanke zu „VW 1200 „Redjeans“ Vergaser Weber 40 IDF 18 revidieren Tag 2

  1. Moin moin Redjeans,
    die Schnorchler-Demontage kann man ganz gut machen ne? Sag, wo kommen denn die Macken her? Hat da jemand versucht mit roher Gewalt ein paar PS aus den Vergasern zu würgen? hihi. Haste gut wieder hinbekommen. Ich habe ja auch gerade meine Doppelten revidiert. Gut der Motor ist noch nicht so weit das ich den Schlüssel drehen kann, doch ist es schon ein beruhigendes Gefühl, wenn die Vergaser sauber revidiert sind und dann ihren Dienst antreten können. Außerdem taucht man mit jeder De-und Remontage tiefer in die Materie ein. Jetzt hast du ja auch die Gelegenheit sämtliche Düsen aufzunehmen. Vielleicht kannst du deine Schnorchler ja noch per Leistungsprüfstand bei R.Klaus (ist ja ganz in deiner Nähe) optimieren. So weist du jedenfalls welche Bedüsungen in deinen 18er verbaut wurden. Viel Spaß bei der Remontage.
    Stephanè

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.