VW 1200 „Redjeans“ Vergaser Weber 40 IDF 18 revidieren Tag 4

Hi Stephanè,

nachdem ich angefangen habe die Vergaser wieder zusammenzubauen, bin jetzt an dem Punkt angekommen die Benzinmenge der Beschleinigepumpe zu testen. Dazu habe ich eine handelsübliche Einwegspritze gekürzt, die Spritzenöffnung mit hilfe eines Feuerzeuges zugeschmolzen und dann die Spritze mit etwas Draht unter die Einspritzdüsen gehängt.

Die Einspritzmenge sollte pro Hub 0.2ml betragen. Um ein besser ablesbares Ergebniss zu bekommen habe ich 5 Hübe gemacht und dabei 1ml in der Spritze gehabt.

1ml durch 5 geteilt ergibt 0,2 ml pro Hub. Also ist alles OK 🙂

SAMSUNG

Anschließend habe ich die restlichen Teile angebaut und den Vergaser noch einmal an meine elektrische Bezinpumpe angeschlossen und einen Drucktest gemacht. Dabei stellte ich mit schrecken fest das Benzin aus den Pumpenhebel an der Benschleunigerpumpe lief 🙁

Ich habe also noch einmal den Deckel der Beschleunigepumpe abgebaut. An der Membrane war nicht zu sehen und der Deckel war auch richtig montiert. Zum Glück hatte ich zuvor von Stephanè 2 Membranen bekommen die in meine Vergaser passen. Ich habe also eine andere Mebran in den Vergaser eingebaut und den Drucktest wiederholt. Dieses mal war alles OK 🙂

Jetzt konnte ich den Vergaser komlett zusammenbauen und muss sagen das sich rein visuell das überarbeiten gelohnt hat.

SAMSUNGIch werde darüber berichten wie die Vergaser dann in der Jeans laufen 🙂

Bis denne,

Red Jeans

7 Gedanken zu „VW 1200 „Redjeans“ Vergaser Weber 40 IDF 18 revidieren Tag 4

  1. Ey Redjeans,
    erst einmal Kompliment für den Bericht mit der Befüllung der Einsprizmenge.
    Du berichtest das eine der Membrane undicht ist. Du hast doch die Membrane neu im Repkit gekauft. Die war tatsächlich undicht obwohl neu? O.K. ich hatte dir ja noch einen Satz Membrane mitgegeben. Jetzt wo du den Drucktest betrieben hast, werde ich bei meinen Schnorchlern wohl auch noch den Drucktest machen, damit ich sicher sein kann das alles dicht ist und einwanddfrei funktioniert.
    Auf den Bildern sehen die Vergaser mit Ansaugrohren echt super gut aus.
    Klasse, die Revidierung kann sich echt sehen lassen.
    Gruß
    Stephanè

    • Hallo Stephanè,

      ja das mit der Membrane fand ich schon seltsam. Ich hatte nach dem öffnen des Deckel erst einmal geschaut ob ich einen Riss oder ähnliches in der Membrane sehen kann. Da war aber nichts. Dann habe ich die gleiche Membrane noch mal sauber eingesetzt, aber da kam dan immer noch ein wenig Benzin aus dem Pumpendeckel gelaufen. Dann habe ich eine neue Membrane eingebaut und alles war dicht.
      Wenn Du das nächste mal bei mir vorbei schaust, kann ich dir ja mal die Membrane zeigen.
      Den Drucktest würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall machen. Das ist einfach und kann wie in meien Fall viel Arbeit ersparen 🙂

      Bis denne,

      Red Jeans

  2. Hey Red Jeans,

    ich habe gehört das die Flanschmuttern von BMW super auf die Vergaser von Stephanè passen, aber bei BMW Dir keiner weiterhelfen konnte welche das sind.

    Die BMW Teilenummer lautet 11 62 7 789 015.

    Das müssten Muttern vom E60/E61 Krümmer sein.

    MFG

    Der Fisch

    • Hi Fisch,

      das klappt ja Super. Vielen Dank für die Hilfe 🙂
      Ich hatte ein Muster von Stephanè bekommen und bin dan zum großen BMW Händler an der Ecke gewesen.
      Der nette Herr ist dann mit dem Muster in sein Lager gegangen und hatte nach lagen suchen eine änhliche Mutter gefunden. Die war zwar aus Stahl, was mir egal ist und hatte SW 10mm, nur es war kein M8. Schade, da hat sich der nette Herr so viel Mühe gegeben und leider nicht die richtige Mutter gefunden.
      Ich werde morgen mal mit der Teilenummer dort hinngehen und bin sicher das er die Mutter finden wird 🙂

      Nochmals vielen Dank für deine Hilfe,
      Red Jeans

    • Hi Fisch,

      das mit der Teilenummer hat super geklappt. Mit der Nummer hatte der gute Mann die Muttern in Windeseile gufunden 🙂

      Vielen dank für deine Hilfe,

      Red Jeans

  3. Hey Redjeans, solltest du kurzfristig beim freundlichen BMW-Händler kein Erfolg mit den M8er Kupfermutter haben, dann melde dich bei mir.
    Ich kann dir aushelfen und du kannst deine Vergasertätigkeiten beenden.
    Melde dich einfach!!
    Stephanè

    • Hi Stephanè,

      vielen Dank für dein Angebot. Der Fisch hat mir schon die Teilenummer der Mutter gegeben. Ich denke mal das sie damit bei BMW die Muttern finden werden 🙂

      Bis denne,
      Red Jeans

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