VW 1200 „Redjeans“ Verdammter Rost Teil 1

Hallo Teutonen,

wie schon im Bericht „Tieferlegung der Hinterachse Teil 2“ erwähnt, hatte ich hinter der Drehstabfederabdeckung eine kleine Roststelle gefunden, die sich aber leider als etwas größere Baustelle erwies 🙁

Ich habe mir also folgende Reperaturbleche von Hoffmann-Speedster besorgt, um diese gegen die schadhaften Bleche zu tauschen.

Nachdem ich die ersten Schnitte gemacht gemacht hatte, war mit klar,  dass ich meinen Plan etwas abändern muss. Ich habe von innen die Schweißnähte aufgtrennt und  von außen auch noch den Heizungskanal aufgeschnitten. So kann ich das große Einschweißblech fast komplett einsetzen und brauche nicht das kleine Blech von außen in den Innenkotflügel schweißen. Weiterhin konnte ich sehen, dass es zum Glück kein Rost im Warmluftkanal gibt 🙂

Jetzt brauche ich noch 40 cm von dem Chassis-Dichtungsband, dass zwischen Bodengruppe und Karosserie kommt. Hat einer von Euch da vielleicht noch 40 cm im Keller liegen?

Vom Zusammenbau berichte ich dann meinen nächsten Bericht.

Bis denne,

 

Red Jeans

2 Gedanken zu „VW 1200 „Redjeans“ Verdammter Rost Teil 1

  1. Hey hey!
    Da hast du ja großzügig die Flex walten lassen. Gut das du vom Fach bist und du weißt was du da deiner Jeans antust.;)
    Ist richtig wie du die Reparatur durchführst. Ich denke das du Doppelseitig die Bleche einsetzten wirst, um lange Zeit Ruhe vor dem braunen Bröselkrams zu haben.
    Was das Chassis-Dichtungsband betrifft, habe ich nix mehr in meinem Fundus.
    Wielleicht hat Schalli noch nen halben Meter davon über.
    Viel Spaß beim Anpassen der Bleche.
    Gruß
    Stephanè

    • Hi Stephanè,

      da ich alles so großzügig ausgeschnitten habe, kann ich das fertige Einschsweißblech in eins einsetzen. Das Teil das ich einsetze ist gleich fix und fertig und ich brauche da hoffentlich nichts mehr übereinander schweißen.

      Ich berichte wieder davon wenn das Blechteil in der Jeans sitzt.

      Bis denne,

      Red Jeans

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