VW 1200 „Redjeans“ Verdammter Rost Teil 2

So Teutonenfreunde,

nach einigen Anpassungsarbeiten habe ich das Einschschweißblech mit dem Warmluftkanal einmal probehalber eingebaut.

Nachdem mir das Blech nach dem Anpassen so erst einmal gefiel, habe ich alle doppelten Bleche miteinander verschweißt, damit an diesen Stellen später schon mal keine Feuchtigkeit eintreten kann. Ich frage mich warum an der einen Stelle ein rundes Loch war. Verschraubt wird an der Stelle nichts.

Nachdem ich das Dichungsband auf das Fahrgestell geklebt habe, schraube ich das Einschweißblech auf das Fahrgestell. Hierbei muss man darauf achten, dass der Warmluftkanal vorher eingesetzt wird, da man diesen später nicht mehr einsetzen kann.

Dann habe ich die Bleche mit durchgehenden Nähten veschweißt, die Nähte geschliffen und dann das ganze grundiert.

Jetzt muß ich das Ganze nur noch lackieren und dann kann ich mich wieder den schöneren Arbeiten zuwenden.

Diese Rostbeseitigung hätte wirklich nicht sein müssen, Aber jetzt sieht es wieder ganz gut aus.

 

Bis denne,

Red Jeans

 

2 Gedanken zu „VW 1200 „Redjeans“ Verdammter Rost Teil 2

  1. Tja Redjeans, da haste ja ganze Arbeit geleistet.

    Die runde Öffnung, keine Ahnung wofür. Vielleicht für Hohlraumschutz?
    Muss man im Netz nachschauen. Könnte ja sein, dass dort eine Abdeckkappe zum Eisatz kommen soll.
    Die Reparatur sieht echt gut aus. Du hast Reccht, dass mmit dem Rost hätte wirklich nicht sein sollen. Gut das es dir aufgefallen ist. Ruck Zuck ist das braune Zeugs beseitigt und du kannst dich anderen Dingen widmen.
    Viel Spaß noch.
    Stephanè

    • Ja ich werde das Loch auf jeden Fall dazu benutzen um da Holraumschutz reinzublasen, denn an den Schweißflächen muß jetzt von innen auch noch ein Korrosionschutz drauf. Ich werde mal schauen ob ich was passendes zum verschließen von dem Loch finden kann.

      Bis denne,

      Red Jeans

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