VW 1200 „StarBug`67″ Heiligs Blechle“ Teil 2

Teutonen,

StarBug`67 ist auf dem Weg der Besserung dank Home - CSP Logo + Bild in Originalgröße anzeigen

Die großzügige Reparatur über der Hinterachse war viel Arbeit und hat ein gutes Ende genommen.

StarBug musste sich einer Rostkur unterziehen.

Bedeutet, das braune Zeugs muss einfach weg und ehrlich gesagt, kann ich das Zeugs auch nicht mehr sehen. Somit hab ich mal Hand angelegt und großzügig die Flex kreischen lassen:

DSCF4434b

 

Das ist wohl somit die ekligste Stelle, an der StarBug mich echt nervte. Doch was sein muss, muss sein. Also Augen zu und durch.

DSCF4435b

Gut das es so viele Reparaturbleche bei „CSP“ oder „Hoffmann-Speedster“ für den Herbie gibt, die als sprichwörtliche Heftpflaster zum Einsatz kommen.

DSCF4445b

Puh, die Hürde ist genommen und ich bin echt zufrieden und erleichtert das ich mich nun nur noch den Innenschweller auf der Fahrerseite reparieren muss.

Hier noch ein Foto vom reparierten und lackierten Innenkotflügel:

DSCF4440a

 

IMG_3637a

So, nun kann sich StarBug`67  wieder unter die Leute trauen. Ich kann durchatmen und mich weiterhin ums Helig`s Blechle Teil 3 kümmern!

Also, munter bleiben!

Eurer Schalli

 

2 Gedanken zu „VW 1200 „StarBug`67″ Heiligs Blechle“ Teil 2

  1. Wow Schalli,
    du warst ja fleißig, das du bei deinem großen Fahrzeugpark auch noch Zeit für den kleinen StarBug`67 gefunden hast!
    Dann auch noch die übelen Ecken rechts und links über der Hinterachse, die von dir erneuert werden mussten. Respekt!
    Wann machst du das alles in der kurzen Zeit bei all deinen Youngtimern und dem Schweden-Oldie die ihre Reparatur und Pflege benötigen?

    Auf jeden Fall bist du nun einen ganzen Schritt weiter gekommen, StarBug auf die Straße zu bringen.

    Jetzt beginnt ja die eigentliche Schrauberzeit. Bedeutet, endlose Abende und Wochenden die man in seiner Schrauberhöle verbringt.
    Ich muss schon sagen das ich mir echt noch etwas gegen die Kälte einfallen lassen muss.
    Mal sehen ob ich mir eine Bauheizung zulege, um die Höhle warm zu bekommen.

    Ich komme die Tage bei dir vorbei, um mir Starbug`67 mal wieder „Live“ anzusehen.
    Bis dahin „stay bluna“
    Stephanè

  2. Hi Schalli,

    vielen Dank für den Tipp mit den Reperaturblechen. Ich habe die Bleche gleich bei Hoffmann-Speedster geordert und werde dann auch von meinen Blecharbeiten im Teutonetalk berichten.

    Bis denne,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.