VW 1303LS „Fahrwerkstalk“ Cup-Strebe Teil 1

Hallo Redjeans,

ich habe mir für den Schwarzen einen Satz Cup-Streben von W…. zugelegt. Es sind Qualitativ gut gemachte, CNC-bearbeitet und über Feingewinde justierbare Alu-Streben mit Kontermuttern.

IMG_Cupstreben1a.jpg

Im Cup-Streben-Set enthalten sind sämtliche Anbauteile sowie Befestigungsschrauben.

IMG_Cupstreben3a

Anbauteile sind nachträglich galvanisch gelb-verzinkt worden.

Gabelstücke sind professionell und maßlich genau hergestellt

IMG_Cupstreben2a

Wenn sie montiert werden berichte ich darüber hier im „Fahrwerkstalk-1303S“ Cup-Strebe Teil 2

Stay bluna!

Stephanè

3 Gedanken zu „VW 1303LS „Fahrwerkstalk“ Cup-Strebe Teil 1

  1. Hi Stephanè,
    so auf dem Tisch liegend sieht das ganze ja schon ganz gut aus:-)
    Ich bin ja mal gespannt wie das eingebaut aussieht.

    Bis denne,

    Red Jeans

  2. Hallo Stevie !
    Auch „sowas“ habe ich schon 1973 gebaut. Für versch. Fahrzeuge ,nicht nur
    VW 1302-03! Alles genau auf Maß–wie beim Schneidermeister !!!!
    Hartalurohr F37 30 x 5,0 mm mit Gabelgelenken ausgestattet .
    Verstellbare Gewindeteile M30x1.5 mm 50mm verstellbereich .
    Keine Ablehnungen beim TÜV!
    Was hast du denn dafür ,kpl,bezahlt ?
    Warum gibst du denn bei deinen Berichten nicht die Maße an, so wie
    Ich dieses bei allen Kommentare tue!!!? Hat das einen Grund?
    Ich finde das unter Gleichgesinnten Nicht gut,
    du kannst ja das ändern O.K.! Gruß von Hans-.Joachim

    • Hey Hansi,
      darüber habe ich/wir uns gar keine Gedanken gemacht die Fotos zu beziffern oder zu beschriften.
      Wir Schrauber erfinden ja kein Neuland.
      Also diese Internetseite entstand 2013. Redjeans und Stephané hatten sich nach knapp 25 Jahren wieder getroffen
      und haben sich seitdem über dieses Portal permanet ausgetauscht. Dann kam REDJEANS die Idee ein luftgekühltes Forum
      aus dem Teutonentalk zu machen.
      Nun kommen Schrauber wie „68iger“ und geben uns den Tipp die eingestellten Fotos zu beziffern oder zu beschriften.
      Das ist doch mal klasse. Also immer noch früh genug damit anzufangen.
      Danke für den Tipp.
      Also die Cupstrebe hat ca. €125,- gekostet.
      Beim TÜV gab es ebenfalls keine Probleme.
      Gruß
      Stephané

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.