VW 1303LS „Elektriktalk“ Batterieschalter Teil 1

Hi Redjeans,

habe vor mir einen Batterieschalter in das Fersenbrett zu montieren.

Schluß mit Kriechströmen oder sogar entladenen Batterien. Ich habe mir ein Modell aus dem Segel- und Schiffszubehör besorgt.

IMG_Batterie_Not-Aus-Schalter_a

 

Die Bauhöhe von Blende bis Knebelgriff beträgt nur 55mm. Das ermöglicht in meinem Falle eine Montage hinter dem Beifahrersitz ins Fersenbrett nahe der Batterie.

IMG_Batterie_Not-Aus-Schalter4a

 

Der Not-Aus-Schalter beitzt eine 180`Grad-Schaltung und ist nicht abnehmbar.

IMG_Batterie_Not-Aus-Schalter2

 

Der Not-Aus-Schalter ist dauerhaft bis 300 Amp bei 12 V abgesichert und verträgt Intermittierend 1000 Amp/ 10 sec. Die Pole sind gut isoliert und seperat weit genug voneinander entfernt.

IMG_Batterie_Not-Aus-Schalter3a

 

Dazu  noch die Batterie-Anschlussklemme (-), an der das Massekabel kommend vom Batterie-Not-Aus-Schalter befestigt wird.

IMG_Anschlußklemme-_1a

Wie sich der Batterie-Not-Aus-Schalter ins Fersenbrett einfindet und wie der Schalter im Zusammenhang mit der Batterie verdraht wird sieht man im „Elektriktalk-1303S“ Batterieschalter Teil 2

Stay bluna!

Stephanè

Ein Gedanke zu „VW 1303LS „Elektriktalk“ Batterieschalter Teil 1

  1. Moin Stephanè,

    tolle Sache dieser Schalter der sieht auf jeden Fall hochwertiger und stabiler aus als als all diese Batterie-Notaus-Schalter mit die roten Hebel die man sonst so kennt.
    Ich sollte mir auch mal so einen Schalter einbauen, denn bislag habe ich immer über die Winterpause die Kabel von der Batterie abgezogen.

    Bis denne,

    Red Jeans

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.