13. VW Käfer- und Veteranenshow (nur luftgekühlt), 32051 Herford

Hallo Zusammen,

in diesem Bericht dreht sich alles um das Wintertreffen für luftgekühlte Fahrzeuge.

Nachdem der Termin für das Wintertreffen bereits im Januar‘22 auf Grund einer Corona Verordnung in den Februar‘22 geschoben wurde, kam nach langem Hoffen und Bangen die Nachricht, das auch der Februar-Termin‘22 Corona zum Opfer fiel.

Somit plante das TEAM einen nächsten Termin nach der Techno Classica/Essen und entschied sich für April’22.

Die Coronabestimmungen wurden gelockert und somit fand endlich am 09. + 10.04.2022 das 13. Wintertreffen für luftgekühlte Fahrzeuge im alten Güterbahnhof in Herford statt.

Auf 3500qm² bereitete die luftgekühlte Szene in nostalgischer Atmosphäre den Gästen und Zuschauern allerlei Sehenswertes.

Ein Potpourri aus ca.100 Fahrzeuge präsentierte sich zwischen den 60 Austellern und Händlern, die aus ganz Deutschland und den Europäischen Nachbarländern (Schweiz, Dänemark, Niederlande, Polen und Finnland) kamen. Luftgekühlte Raritäten und Innovationen erwiesen sich als Eyecatcher und ein Jedermann fühlte sich auf diesem Treffen angesprochen.

Vertreter von Funk und Fernsehen (Kameramann „Markus“ von Rinke-TV, Kamerafrau Kinga und Kameramann Thorsten von den Überfliegern) waren auch in diesem Jahr Bestandteil der luftgekühlten Szene des Herforder Güterbahnhofs.

Die Fotos zeigen Kinga und Thorsten von den Überflieger beim Videodreh eines bekannten Szenefahrzeuges und Kameramann Markus von Rinke-TV, der an diesem Wochenende für den WDR die bewegten Bilder eingefangen hat.

Es ist angerichtet. Das ORGA-TEAM-Wude heißt seine Gäste immer willkommen.

Es tummelten sich 2500 interessierte Zuschauer im beheizten Güterbahnhof, die sich an dem luftgekühlten Allerlei und dem großartigen Ambiente im Güterbahnhof erfreute. Während man sich dem reichhaltigen Catering hingab, konnten die Fahrzeuge, die auf eigener Achse angereist waren, auf den ausgewiesenen Parkflächen begutachtet werden.

Gebührender Dank gilt dem ORGA-TEAM um Veranstalter Bernd Wude, dass uns wieder mal ein sehr schönes Wintertreffen ermöglicht hat.

Hier die Fahrzeuge von Giornellie Wude

Der „TEUTONENTALK“ und die „ÜBER-FLIEGER“ sagen Danke und haben die Stimmung in Form bewegter Bilder vom 13. Wintertreffen für luftgekühlte Fahrzeuge 2022 im alten Güterbahnhof-Herford für Euch eingefangen.

Viel Spaß mit dem Video von den Überfliegern.

Stevie – Schalli – Kasi

https://www.facebook.com/teutonentalk

https://www.instagram.com/teutonentalk/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.