Hallo Teutonen,
das Remmele-Heckabschlußblech (siehe Bericht: VW 1303LS „Karosserietalk“ Heckabschlußblech Teil 3) kann nun eingepasst werden.
Das Blech habe ich bei Edi Remmele bestellt, um Motorstauwärme abzuführen. Dazu bildet das Heckblech von Edi Remmele die beste Grundlage.
Auch dieses Heckblech werde ich schraubbar machen, um freien Zugang beim zum „flat4“ zu bekommen.
So habe ich mir das Design für meine 1-flutige-Schalldämpferanlage vorgestellt. Die Mühe das Heckabschlußblech umzugestalten hat sich gelohnt. Das Design passt recht gut zum Fahrzeug und die Öffnungen im Blech werden nur bedingt auffallen.
Nun kann das Heckblech grundiert und anschließend mit „BLACK-MAGIC-PERL“ von den TAFLANS geduscht werden.
Entgegen beim Vorgänger-Heckabschlußblech welches ich mit Hitzeschutz-Thermofolie versehen habe, bekommt dieses Heckabschlußblech komplett (innen/ außen) eine Keramikversiegelung vom „Bob, dem Underground Detailer“. Somit ist der Lack neben dem herkömmlichen Schutz auch gegen Hitze bis 1200´C geschützt.
Heckabschlußblech einsetzen, Stoßstange montieren und ausrichten.
Wieder dem German – Look ein Stück näher gerückt.
Bis dahin
Stay Bluna!
Stephané
Hallo Stephane
Wie kann man mit Edi Remmele in kontakt treten?
Wie gross sind die Löcher im Heckblech?
Mit freundlichen Grüssen
Hallo Stig,
entschuldige das ich mich erst jetzt bei dir melde.
Also die Bohrungen haben einen Durchmesser von 30mm.
Ich habe auch schon gehört das der Edi schwer zu erreichen ist. Somit bleibt dir nur die Hartnäckigkeit, immer wieder bei ihm auf dem Geschäftstelefon anzurufen oder ihn über Facebook zu kontaktieren.
Remmele Motorsport
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