VW 1303LS „Back to Black“ >German – Look<

Hallo Teutonen,

in diesem Bericht geht es um Karosserieteile in Verbindung mit dem German – Look.

Wie schon in anderen Berichten erwähnt, möchte ich den Schwatten auf German – Look umrüsten. Bedeutet: Chromteile gegen lackierte Teile ersetzen.

Diese Umrüstung gestaltet sich nicht ganz so einfach, da es schon originale VW – Teile sein sollten. Also schlägt man sich die freie Zeit erst einmal im World Wide Web auf der Suche nach geeigneten, vom Werk aus lackierten Teilen um die Ohren.

Doch irgendwann, bietet irgendwer, irgendwie Teile aus Kellern, von Dachböden oder aus veralteten Werkstätten an, die Jahrelang vor sich hinschlummerten und nun zum Kauf im Netz landen. Man muss nur ein lagen Atem haben und täglich danach suchen.

Dann habe ich tatsächlich noch einen Satz NOS Türgriffe vom Gelb-Schwarzen-Renner bekommen.

Dazu hatte das Netz noch einen Haubengriff ohne Schloß für den Heckdeckel für mich parat

Aus meinem Fundus kommt noch dieser NOS Haubengriff für den Kofferraumdeckel, ebenfalls vom Gelb-Schwarzen-Renner.

 

Dann hatte ich durch Zufall noch einen Satz NOS Außenspiegel (re/li) schwarz lackiert im Netz gefunden.

 

Hier habe ich noch einen Satz grundierte Lampenringe (Messing) im Netz ersteigert, die dann auch in „black-magic-pearl“ lackiert werden.

 

 

Auch die Chromrahmen bekommen genauso wie die Zierleisten an den Trittbrettern eine Lackdusche mit Plasti Dip, Farbe: schwarz

   

 

Der Schwatte kommt dem German-Look einen großen Schritt näher

 

Bis dahin

Stay Bluna!

Stephané

2 Gedanken zu „VW 1303LS „Back to Black“ >German – Look<

  1. Habe den Schwatten am Wochenende zum „Bergrennen Borgloh“ und zum „Young-und Oldtimertreffen Rinteln“ (Am Doktorsee) fertig.
    Wir sehen uns.
    Gruß Stevie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.