VW 1303LS „Fahrwerkstalk“- Felgen Teil 3

Halli Hallo,

In diesem Beitrag möchte ich über die Rad-Reifen-Kombi berichten.

Um eine Rad-Reifen-Kombination zu finden die mir optisch gefällt, habe ich auf diversen Treffen einmal Ausschau gehalten und ein Vergleich fotografiert:

195.50.16.2 195.50.16

Beide Fahrzeuge haben auf der Vorderachse 6 x 16″ mit 195/ 50 R16″ montiert

 

205.50.16 205.55.16

7x 16″ mit 205/ 50 R16″                                                  7x 16″ mit 205/ 55 R16″

 

Um die optimale Ausbeute zwischen Rad-Reifen-Kombi und Motor-Getriebe-Einheit im „Schwatten“ zu bekommen,  habe ich mich für diese Größen entschieden:

6 x16″ mit 195/ 50 R16″  84V an der Vorderachse (CONTINENTAL CONTIPREMIUM CONTACT 2 FR TL)

Reifen 7

7 x 16″ mit 205/55 R 16″ 91V an der Hinterachse (CONTINENTAL CONTIPREMIUM CONTACT 2 FR)

Reifen 5

Reifen 1

 

Jetzt bin ich natürlich gespannt, wie die Reifen auf den Felgen aussehen.

Die lasse ich von dem Schrauber meines Vertrauens auf die Felgen ziehen, um möglichst unbeschadete Felgen zu behalten.

Reifen 3 Reifen 4

 

So nach all den Versuchen ein Felgendesign für den Schwattenn zu finden, welches sich zeitgemäß und doch neu darstellt, ist nun folgendes dabei heraus gekommen:

Reifen 19

Waldi, der Felgenaufbereiter hat die neuen Reifen mit Silizium behandelt, um den Reifen dauerhaft ein sattes „schwarz“ zu verleihen.

Hier nun die Rad-Reifen-Kombi für den Schwatten`03:

Reifen 23

Reifen 24 Reifen 25

Die 6″ Fuchs mit 195/ 50 16″ misst einen Durchmesser von 615mm, während die 7″ Fuchsfelge mit 205/ 55 16″ einen Duchmesser von 640mm aufweist.

 

Hier noch einmal verdeutlicht, die 7″ x16″ mit 205/ 55 16″ neben der aktuell, montierten 7″ x 17″ mit 215/ 45 17″

Reifen 18

 

 

Nun sind die Räder einsatzbereit und gehen mit auf dem Weg zum Umbau der Bremsen des „Schwatten`03“.

Neben den Felgen hat mir Waldi die Nabendecken ebenfalls aufbereitet.

Nabendeckel 1

Natürlich wurden die Nabendeckel vor äußeren Einwirkungen auch mit KERAMIK PRO versiegelt.

Nabendeckel 2

KERAMIK PRO wird unter ultraviolettem Licht aufgetragen und verweilt dort auf den Nabendeckel mind. 70 Minuten

Nabendeckel 3

 

Dazu kommen dann noch „20 Bling Blings“ zur Befestigung der Füchse

cropped-Porsche-Radmuttern.jpg

Wie die Räder auf dem Schwatten ausschauen. zeige ich Euch in dem Bericht: VW 1303s „Fahrwerkstalk“- Felgen Teil 4

 

Stay Bluna!

Stephanè

 

Ein Gedanke zu „VW 1303LS „Fahrwerkstalk“- Felgen Teil 3

  1. Hi Stephanè,

    unglaublich jetzt sind die Reifen auf den blitzenden Fuchsfelgen montiert. Das sieht schon mal super aus. Gestern war ja schon mal tolles Wetter und ich kann es gar nicht mehr erwarten das der Schwatte draußen in der Sonne steht und blinkt 🙂

    Bis denne,

    Red Jeans

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