VW 1200 „STARBUG – Phönix aus der Asche“ Teil 8 “Ferdinand, halt die Augen auf“

Hallo Teutonen,

nachdem das Heck nun in Form gebracht wurde…

…und die Pferde des Motors wieder abrufbar sind…

…nachdem die Sicherheit STARBUG zum stoppen bringt…

…und der Durch- und Einblick im frischen grün erstrahlt…

…da ist es an der Zeit den STARBUG etwas Schickes zu gönnen.

Mir gefällt die Front eines VW Käfers mit liegenden Scheinwerfern, wenn Ferdinand seine Finger im Spiel hat.

Dadurch das der kleine Krabbler über die Schraubersaison 2021/ 2022 nun eine umfangreichere Auffrischung erleben durfte, hatte ich auf meinem Wunschzettel noch einen Satz liegende Scheinwerfer notiert, die falls ich doch schneller mit der Schrauberei voran käme, berücksichtigt würden.

Die Scheinwerfer von STARBUG haben über die Jahre etwas gelitten und gehören genau jetzt ausgetauscht. Somit habe mir bei Fa. CSP liegende Scheinwerfer im Porsche 911-Style besorgt.

Die alten Scheinwerfer waren schnell demontiert und die neuen Scheinwerfer im Porsche-Style von Fa. CSP waren ebenso schnell montiert. Natürlich habe ich diese mit frischen H4- Leuchtmittel bestückt und gut is.

Die Montage der neuen Scheinwerfer verlief problemlos. Ich musste nur neue Gummiunterlagen montieren, da sonst die Scheinwerfer im Lampentopf wackeln. Schnelle Sache also.

Hier nun das Facelifting und Ferdinand hält dabei die Augen auf.

Der Vorderwagen ist nun auch wieder vollständig und chic. Als nächstes geht es dem STARBUG ans Leder. Darüber berichte ich aus der Schrauberhöhle in Teil 9 von VW1200 STARBUG „Phönix aus der Asche“

Bis dahin

Munter bleiben!

Gruß Schalli

https://www.facebook.com/teutonentalk

https://www.instagram.com/teutonentalk/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.