VW 1303LS „Elektriktalk“ Zündung Teil 2

Hier im „Elektriktalk VW1303s“ Zündungsteil 2 gehe ich das Thema Zündung-Komplettmontage an.

Zur Verfügung stehen:

123-Ignition                           Die gute „Blaue“

VW1303s 123-Ignitiona VW1303s Zündspule 3a

Einen Satz Hochleistungs – Zündkabel:

VW1303s Zündkabel 1a

 

Also habe ich die vorhandene Zündung demontiert und gut in meinem Teile – Lager verstaut.

VW1303s Bosch 050 1 Bosch 050

VW1303s Zündspule 1a VW1303s Zündspule 2a

Die alte Bosch Zündspule

VW13303s TSZH 3a

Die TSZH aus dem 79er T2-Bulli.

 

Im „Elektriktalk VW1303s Zündung Teil1“ hatte ich über mein Zündgeschirr berichtet. Jetzt werde ich die Zündung komplett montieren und die Zündkabel passend ablängen.

Zusätzlich habe ich mir noch ein paar Gummiführungen angefertigt und ausgestanzt.

VW1303s 123 Ignition 6a Erst einmal den 123-Ignition mit neuen Verteilerdichtgummis ausrüsten und in den Antrieb einsetzten.

VW1303s Zündspule 4aVW1303s Kabelbaum neu 23a

Dann habe ich mir M6 – Einziehmuttern für die neue Zündspule in die Innenkotflügel eingezogen und anschließend die „Blaue“ eingesetzt und angeschlossen.

VW1303s Zündkabel 3a

Hier ein Blick auf den 123-Ignition mit abgelängten Zündkabeln und Kabelführungen aus 10mm starkem Gummi.

VW1303s Zündkabel 4a Noch einen Blick hinter die Kulisse.

 

Die Vogelperspektive zeigt, dass alles seinen Platz gefunden hat.  VW1303s Zündkabel 2a

Die Zündung ist komplett und sämtliche Kabel sind verlegt und angeschlossen.

Der Zündteitpunkt ist statisch auf Zylinder 1 OT bereits eingestellt und nun kann sich der Schwatte eine erste elektrische Überprüfung unterziehen, bevor ich den Zündschlüssel drehe, um den Motor zu starten.

Bis dahin

Stay Bluna!

Stephanè

 

 

 

 

 

 

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