Hier im „Elektriktalk VW1303s“ Zündungsteil 2 gehe ich das Thema Zündung-Komplettmontage an.
Zur Verfügung stehen:
123-Ignition Die gute „Blaue“
Einen Satz Hochleistungs – Zündkabel:
Also habe ich die vorhandene Zündung demontiert und gut in meinem Teile – Lager verstaut.
Die alte Bosch Zündspule
Die TSZH aus dem 79er T2-Bulli.
Im „Elektriktalk VW1303s Zündung Teil1“ hatte ich über mein Zündgeschirr berichtet. Jetzt werde ich die Zündung komplett montieren und die Zündkabel passend ablängen.
Zusätzlich habe ich mir noch ein paar Gummiführungen angefertigt und ausgestanzt.
Erst einmal den 123-Ignition mit neuen Verteilerdichtgummis ausrüsten und in den Antrieb einsetzten.
Dann habe ich mir M6 – Einziehmuttern für die neue Zündspule in die Innenkotflügel eingezogen und anschließend die „Blaue“ eingesetzt und angeschlossen.
Hier ein Blick auf den 123-Ignition mit abgelängten Zündkabeln und Kabelführungen aus 10mm starkem Gummi.
Noch einen Blick hinter die Kulisse.
Die Vogelperspektive zeigt, dass alles seinen Platz gefunden hat.
Die Zündung ist komplett und sämtliche Kabel sind verlegt und angeschlossen.
Der Zündteitpunkt ist statisch auf Zylinder 1 OT bereits eingestellt und nun kann sich der Schwatte eine erste elektrische Überprüfung unterziehen, bevor ich den Zündschlüssel drehe, um den Motor zu starten.
Bis dahin
Stay Bluna!
Stephanè