VW 1303LS „Bremsentalk“ Porsche 924 S Teil1

Hi red jeans,

hier hab ich noch einen seltenen Garagenfund.

Eine komplette Zuffenhausener-924- Scheibenbremse mit schmalen Stahlschräglenkern.

IMG_944er_Bremse_alt_a
Die forderen Schwimmsättel habe ich von kaeferjoe bekommen, der mir auch den Schwarzen03er verkauft hat. Auf dem Rückweg von der Besichtigungstour (Schwäbische Alp) des Schwarzen03er`s bin ich in Richung Pirmasens um mir dort die ersteigerte 924er Stahl-Schräglenkerachse abzuholen.
Ich fahre zur Zeit die frühe 924er Scheibe-Trommelvariante mit dem LK 108mm und habe darauf Rial Viper Felgen in der Größe 7,5″ x 17″ montiert, dir mit 205u.215/45/17″ bereift sind.
IMG_03_03_13_041aIMG_03_03_13_039a
Da ich meinen gerade 40 Jahre alt gewordenen 03er gerne H-Zulassung möchte und Probleme mit den 17″ Felgen befürchte, werde ich auf die Variante der späten 924er Bremse (Scheibenbremse vorne u. hinten) zurück greifen und sie in den Schwarzen implantieren. Doch dazu Näheres wenn der freundliche TÜV-Onkel nicht seinen Segen zur ersehnten H-Zulassung gibt. Denn in einer Umweltzone mit Normal-Zulassung wirds halt teuer wenn man erwischt wird. Unter dem Motto: Wir müssen draußen bleiben!

Stay bluna
Stephanè

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.