VW 1303LS „Schmiertalk“ Öleinfüllstutzen

Halli hallo Redjeans,

um ein wichtiges Detail komme ich bei dem Aufbau meines Motörchen nicht umher.

Es ist ein neuer Öleinfüllstutzen. Das Teil habe ich mir bei B.A.S. besorgt.

IMG_Öleinfüllstutzen1a

Das Material ist poliertes Alu mit einem Schraubverschluß und innen liegenden Peilstab.

 

Der alte Einfüllstutzen war das Originalteil von VW und ziehmlich abgerockt.

IMG_CJ_gereinigt2a

Ich habe das Altteil demontiert gereinigt und ins Teilelager verbannt.

Das ist nun die aktuelle Version:

IMG_Öleinfüllstutzen2a

Der Schraubverschluss ist gerändelt und innenliegend mit einer Dichtung versehen.Lediglich eine Kerbe für den „Ölstand min./max.“ muss man noch selber vornehmen. Ansonsten ne neue Dichtung an den Flansch zum Motorblock, fertig!!!

Stay Bluna!!!

Stepahnè

4 Gedanken zu „VW 1303LS „Schmiertalk“ Öleinfüllstutzen

  1. Moin moin,

    meine französische Kollegin würde zum alten Einfüllstutzen sagen „das ist ja eckelaft“
    Der neue Stutzen sieht fantastisch aus. Rate mal was ich gestern von CSP bekommen habe?.

    Bis denne,

    Red Jeans

  2. Hey redjeans,
    war wieder Weihnachten für dich?
    Erzähle, was hast du dir von CSP gegönnt?
    Bin aus deinen nächsten Blog gespannt.
    Stephanè

    • Hi Stephanè,
      ich hatte ja bei meinem letzten Besuch von 2 Anschlussstücke für Ventildeckel um eine Gehäuseentlüftung zu verbessern bekommen. Damit ich benutzen kann habe ich mir den Rest gekauft um eine gute Gehäuseentlüftung zu bauen. Ich habe mir bei CSP die CSP 1,8lL Gehäuseentlüftungbox und Ummantelten Ölschlauch gekauft. Damit das ganze perfekt wird habe ich mir noch einen Öleinfüllstutzen aus Alu gegönnt 🙂
      Über die Montage des ganzen werden ich dan in eien neuen Blog berichten. Erst einmal müssen die Vergaser fertig werden.

      Bis denne,

      Red Jeans

      • O.K. CSP lässt grüßen.
        Ja ich kann mich daran erinnern. Ich hatte dir die Verschraubung mit Gegenmutter für deine Alu-Ventildeckel gegeben, damit du den Druck aus den Köpfen per Gehäuseentlüftungsbox nehmen kannst. Ist ja auch echt sinnig. Ich habe auch solch eine ähnliche Lösung, der Gehäuseentlüftung (berichte ich nochmal drüber). Ja dann erst einmal viel Spaß bei deinen Vergasern.
        Stephanè

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.