VW 1303LS „Gebläsetalk“ Porschelüfter bearbeiten Teil 2

Hi Redjeans,

die lackierten Teile sind von FA. TAFLAN zurück.

Hier ein paar vorher/ nachher Fotos:

IMG_Gebläsering_altTyp930_2a IMG_Gebläsering_neuTyp930_1a IMG_Lüfterrad_altTyp-964b IMG_Lüfterrad_neuTyp-964_1a

Ich finde, das sich das Ergebnis sehen lassen kann ,weil Fa. TAFLAN aus Warendorf super Arbeit geleistet hat. Bei genauer Betrachtung sind Lunker im Material des Gebläserings zu erkennen und darauf machte mich Fa. TAFLAN auch ausdrücklich aufmerksam.

Lt. Fa. TAFLAN würde, wenn mich die Lunker stören, einen weiteren Spachtel- und Schleifgang anhängen um ein Superfinish zu erhalten.Doch ich entschied mich für die „used Variante“!

Farbcode:

Gebläsering MFA 13.10

Lüfterrad: MFA 01.25

IMG_Porschelüfter_neu1a

 

Nun geht`s an die Remontage von LIMA, Gebläsering und Lüfterrad!

DIe Lichtmaschine (70 Amp) befindet sich im guten Zustand.

IMG_Lichtmaschine_alt_70A_1a IMG_Lichtmaschine_alt_70A_2a

 

Nach einer gründlichen Reinigung ist die LIMA nun bereit für den Einbau in die LIMA-Auflage des Gebläseringes:

IMG_Lichtmaschine_70A_8a IMG_Lichtmaschine_70A_3a

 

Hier nun die vormontierte Porschelüfter-Einheit:

IMG_Porschelüfter_neu2bIMG_Porschelüfter_neu3a

 

 

Das war die Garagenaktion Porschelüfter überarbeiten und komplettieren!

Stay bluna!

Stephanè

Ein Gedanke zu „VW 1303LS „Gebläsetalk“ Porschelüfter bearbeiten Teil 2

  1. Hallo Stephanè,

    den Fotos nach zu urteilen hat sich das Lackieren auf jeden Fall gelohnt. Ich finde das die 2 unterschiedlichen Farbtöne vom Lüfter und Gebäsering auch super. Das ganze sieht immer noch nach Metall aus obwohl ea lackiert ist.

    Werde morgen mal von meiner heutigen arbeit an meien Frontstabi berichten 🙂

    Bis denne,

    Holger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.