Hallo Teutonen,
in diesem Bericht möchte ich mit dem Umbau des Öltemperaturdeckel befassen.
Ich habe eine Saison lang das Öltemperatur-System vom Porsche 914 getestet, um die Öltemperatur abzugreifen. Dafür habe ich extra ein Schutzrohr für die Temperatur – Geberleitung angefertigt.
Nun habe ich das System von Orratech gesehen, welches mir ebenso gut gefällt.
Bedeutet: Keine Leitungen mehr unterhalb vom Motorblock und das Kabelrohr kann ebenfalls entfernt werden.
Also habe ich mir diesen Deckel von ORRATECH besorgt und auf Hochglanz poliert.
Dann habe ich mir dieses interessante Ölablass-System besorgt, welches sich sehr gut in den Deckel von ORRATECH einfügt.
Hier das Ölablass-System von
Also möchte ich das System tauschen:
Die Ölablasschraube passt perfekt in den Öldeckel.
Hier habe ich mal den Bajonettverschluß eingesetzt, um zu zeigen wie das mit der Ölablassschraube gemeint ist.
Ansonsten schützt eine Rändelüberwurfmutter die Ölablassschraube vor Umgebungsschmutz.
Die Öltemperatur greife ich demnächst direkt am Ölthermostat ab.
Bis dahin
Stay bluna
Stephané
Hi Stephané,
die Komponenten passen gut zueinander. Jetzt brauchst Du nur noch den Ablaßschlauch draufstecken und das Öl ablassen. Da noch schnell den Filter wechseln und neues Öl drauf, fertig ist der Ölwechsel.
Bis denne,
Red Jeans