VW 1200 „Back in Black“

Hallo Teutonen,

diesen Winter werde ich dazu nutzen meine Stoßstangen und Stoßstangenhalter ein wenig aufzufrischen. Das Seidenmatt-Schwarz hat leider keine sehr harte Oberfläche und recht anfällig für Kratzer. Dementsprechend sahen die Stoßstangen nicht mehr gut aus und ich entschloss mich die Stoßstangen Pulverbeschichten zu lassen. Dazu baute ich sie ab und brachte sie zu Underground Detailing.

Vor dem Pulvern

Vor dem Pulvern

Nach einer Woche bekam ich die Stoßstangen dann zurück. Das Ergebnis ist einfach umwerfend.

Auf alten Bilder hatte ich gesehen das die Stoßstangen eigentlich einen silbernen Streifen hatten. Ich besorgte mir also ein Silbernes Klebeband um den Look von Damals wieder herzustellen. Die vordere Stoßstange montierte ich dann auch gleich und muss sagen das ich total begeistert von den aufbereiteten Stoßstangen bin.

Jetzt muss ich noch ein paar Arbeiten am Heck durchführen, dann kann ich auch die Stoßstange am Heck montieren.

Bis denne,

Red Jeans

 

2 Gedanken zu „VW 1200 „Back in Black“

  1. Hey Redjeans, na das hat sich ja mal richtig gelohnt.
    Im Original -Look mit dem satten Pulverfass in Seidenmatt-schwarz, kommt die Jeans um einiges frischer rüber.
    Gut das du dich für den silbergrauen Zierstreifen entschieden hast. Die Stoßstangenschrauben hast du ebenfalls in silbergrauen Lack geduscht.
    Langsam nähert sich die luftgekühlte Saison 2016.
    Wie ich sehe bist du im Zeitplan.
    Ich gehe nun auch wieder in die Schrauberhöhle.
    Stay bluna
    Stephane

    • Hi Stephane,

      das Pulverbeschichten hat sich vollkommen gelohnt. Die Stoßstangen sehen wieder wie neu aus und werden hoffentlich gut den Umweltbedingungen trotzen. Da es mir mit den Pulverbeschichten so gut gefällt würde ich gerne noch die Scheibenwischer und den Handbremshebel mattschwarz beschichteten lassen.

      Bis denne,

      RED JEANS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.