So heute sind die Gummilager für die Drehstabfedern gekommen und ich kann mit der Tieferlegung beginnen.
Als erstes verdrehte ich die Federstäbe wie in der Tabelle von Flat4 innen um 2 Zähne rauf und außen um 2 Zähne nach unten.
Das nachmessen zeigte nun das sich der Endpunkt des Federschwertes um 1,2cm nach oben bewegt hat.
Um das Federschwert nun wieder ganz auf den Drehstab schieben zu können habe ich das Ende des Federschwertes mit den Wagenheber nach oben gedrückt bis es eine Flucht mit dem Anschlag bildet.
Mit einer Schraubzwinge habe ich das Federschwert dann ganz auf den Drehstab gedrückt.
Dann konte ich den Drehstabdeckel verschrauben und anschließend die Schraubzwinge abnehmen.
Der Rest ist nur noch, dass alles wieder zusammengebaut wird wie ich es vorher auseinander genommen habe.
Bei den Arbeiten auf Fahrerseite stelte ich fest das das hinter dem Drehstabfederdeckel ein wenig Rost war. Nach etwas bohren mit dem Schraubenzieher bin ich dann in den Innenraum gestoßen. Dann hatte ich die Tiefelegungarbeiten erst mal unterbrochen und den Lüftungskanal unter der Rückbank demontiert. Zum vorschein kam diese unschöne Rost 🙁
Ich werde das Projekt Tieferlegung erst einmal unterbrechen und mich darum kümmern den Rost zu vertreiben. Darüber werde ich euch selbstverständlich auch berichten.
Den dritten und letzen Teil der Tieferlegung werde ich danach schreiben.
Bis denne,
Red Jeans
Hey Redjeans,
guter Bericht und gute Fotostory über die Tieferlegung deiner Jeans.
Doch was ist denn da los? Woher kommt plötzlich Kollege „Rost“.
Das ist ja ne total besch…. Stelle, da hinter der Achse.
Normalerweise kann man dort nur ne vernünftige Reparatur durchführen, wenn du das Häuschen abnimmst.
Doch ich habe bei StarBug`67 gesehen, dass er an der selber Stelle auch vom Rost befallen ist. Schau dir mal seinen Bericht von Heilig´s Blechle an.
Oh man Redjeans, dabei warst du doch eigentlich auf nen guten Wege deine Jeans in rot zu duschen. Da musst du wohl erst noch das Blechkleid aufbügeln bevor du an deiner Hinterachse weiter herumschraubst oder???
Gruß
Stephanè
Ja großer Mist mit dem Rost 🙁
Werde mit dem Tieferlegen erst einmal eine Pause machen. Vorteil ist das ich jetzt ein klein wenig besser an die Stelle komme weil das Federschwert raus ist. Ich hoffe auch mal das es nicht ganz so schlimm wie bei Schalli ist.
Schalli wie ich auf den Bildern sehe hast Du ganz in der Ecke ein Reperaturblech verwendet. Wie sieht das mit dem Rest vom Loch bei dir aus. Hast Du das alles selbst gedengelt?
Morgen habe ich einen Tag Urlaub, ich werde mal innen alles ausbauen und mir den Schaden mal ganz geanau anschauen.
Bis denne,
Red Jeans
Hallo Redjeans,
die benötigten Rep.-Bleche sind alle bei Custom Speed Parts oder bei Hoffmann Speedster zu bekommen.
Die Passgenauigkeit ist aber für’n A…..
Daher habe ich nur das Blech hinder dem Drehstablager
und die Unterkante vom Innenkotflügel als vorgefertigtes
Rep.-Blech genommen und den Rest selbst angefertigt.
Gruß
Schalli
Hi Schalli,
guter Tipp mit Hoffmann Speedster da habe ich was gefunden. Die Bleche nennen sich Eckstück hinten und Querträger unter der Rückbank.
Ich könnte mir Vorstellen das man da hinter dem Drehstabrohr nur sehr schwer zum schweißen dran kommt. Wie hast Du das gemacht?
Heute werde ich die Jeans erst einmal ausräumen und mir dann den genauen Umfang des Schaden ansehen.
Vielleicht kann ich Euch schon heute Abend davon berichten.
Bis denne Red Jeans