VW 1200 „StarBug`67″ Blechkleid“ Teil 1

Hereinspaziert, Hereinspaziert…..um es mit der Kinosprache zu sagen!

Ich zeige Euch das Innenleben von StarBug`67. Erst einmal alles raus aus der Hütte damit der Blick auf Wesendliche fällt.

IMG_3633a Türpaneel, Sitze, Fußmatten und Teppiche, alles muss raus, damit ich mir einen Eindruck vom Zustand der Karosserie machen kann.

Seht mal selber:

IMG_3635a IMG_3639a IMG_3640a IMG_3638a IMG_3636a IMG_0244a

Jau, die Ecken über der Hinterachse sind mal durch! So`n Mist. Die inneren Kotflügel hinten sind auch morsch. O.K. ansonsten ist StarBug`67 noch echt gut in Schuß.

Ich werfe mal nen Blick unter die Hauben, ob mich da auch etwas Rostiges erwartet:

IMG_0254a IMG_0256aDie Reserveradmulde hat´s erwischt. Da ist ein wenig Blecharbeit nötig. Außerdem muss die Elektrik auf Stand gebracht werden.

Das Heckabschlußblech ist durch die gute Sauer & Sohnanlage aus vergangen Tagen  wohl ein wenig heiß geworden. Der Lack blüht und das muss behoben werden.

IMG_0249a

Da muss ich auch wohl ran. Der Ölgeduschte 1776ccm von 1996 hat ne dringende Revidierung nötig. Doch eins nach dem anderen.

So, das Blechkleid hat es verdient überarbeitet zu werden,das ist mal klar. Da lege ich Hand an und fertige ein paar Bleche an. Ihr werdet die Garagenaktion StarBug`67 „Blechkleid“ Teil 2 hier verfolgen können.

Ich wünsch Euch was!

Schalli

 

 

 

Ein Gedanke zu „VW 1200 „StarBug`67″ Blechkleid“ Teil 1

  1. Moin Schalli,

    wie ich af den Bildern sehe ist am Starbug so eieniges zu tun. Ich freue mich schon über viele Berichte vom Werdegang des Starbug.

    Bis denne,

    Red Jeans

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.