VW 1303LS „Karosserietalk“ Rückleuchten Teil 1

Tach Teutonen,

da ich am Schwatten gerne die amerikanischen Rückleuchten fahren möchte, benötige ich natürlich ein Parr Elefantenfüße mit E1 – Kennzeichen für die Onkels vom Technischen Überwachungsverein.

Hier die aufgearbeiteten Ami- Rückleuchten:

Rückleuchte 1a

Ich bin in der glücklichen Lage, über Jahrzehnte mehere Sätze Ami-Rückleuchten angesammelt zu haben. Irgendwann zeichnet sich die Sammelleidenschaft aus. Jetzt habe ich einen Satz frisch restaurierte, amerikanische Elefanten mit LED´s ausgestattet.

Da jedoch der Schwatte durch die H-Zulasung geführt werden soll , musste ein Satz originaler Elefantenfüße für den TÜV vorbereitet werden. Also in den Fundus auf Tauchstation und 1 Satz Rückleuchten herrichten.

Rückleuchte 2aRückleuchte 3a

damit die Rückleuchten zum Rest des Fahrzeugs passen, müssen die beiden Elefanten frisch gemacht werden.

Rückleuchte 4a

Die Rückleuchten sind komplett. Also runter mit den Dichtungen zwischen Kotflügel und Lampenfuß. Außerdem müssen die alten Flachdichtungen zwischen Rückleuchtenglas und Lampenfuß entfernt werden.

Rückleuchte 8a Rückleuchte 9a

Mühevoll ist der Lampenträger vom alten Lack befreit worden, damit dieser für die anschließende Lackierung vorbereitet werden kann.

Rückleuchte 10aRückleuchte 11a

Auch hier sind die Dichtungen gründlich entfernt worden, um den Lampenträger anschließen lackiern zu können.

Bei der Lackierung greife ich gerne auf das neue Teufelszeug „Plastidip“ zurück.

Die Lampenträger sind Fett- und Staubfrei für das „Plastinieren“ vorbereitet und somit sind 5 Schichten vom flüssigen Gummi aufgetragen worden. Rückleuchte 12a

Nun können die neuen Kabeldurchführungen, Flach- und Runddichtungen montiert werden. Rückleuchte 13a

Frisch gemachte Lampenträger für den „Schwatten“.

Rückleuchte 14a

So, ob ich die originalen Elefantenfüße benötige entscheidet der TÜV-Onkel.

Stay Bluna!

Stephanè

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.