VW 1303LS „Karosserietalk“ Dämmung

Hallo Teutonen,

hier im Karosserietalk, geht`s um die Dämmung des Innenraumes die ich dem Schwatten verpasst habe.

Mein Kumpel Frankie half mir bei diesem Thema aus. Er hat mir eine selbstklebende Dämmmatte spendiert, die er zur Eindämmung von Körperschallwellen im hochfrequenten Bereich von Dreh- und Fräsautomaten verwendet.

Hier die Sicht auf die verzinkte Wartungsklappe.

VW1303s Schalldämmung 5a

 

Ausnehmungen in der Dämmung, um die Verschraubungen gezielt einsetzten zu können.

VW1303s Schalldämmung 4a

Die Wartungsklappe befindet sich direkt unterhalb der Heckscheibe.

Desweiteren habe ich die Motorrückwand entfettet, um auch dort die Dämmatte zu verkleben.

VW1303s Schalldämmung 2a

Der Schwatte weißt ein tadelloses Bleichkleid auf. Egal in welche Ecken man schaut, die Substanz ist 1a !

VW1303s Schalldämmung 1a

So,alles ist Staubfrei und die Dämmmatte ist zugeschnitten und angepasst.

VW1303s Schalldämmung 3a

Nun kann die Rücksitzbank montiert werden und der Schwatte ist vom Fahrgeräusch um einiges ruhiger. Bin gespannt auf die erste Fahrt.

Bis dahin…

Stay Bluna !

Stephanè

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.