VW 1200 „Shift like a Boss“

Hey Teutonen,

bevor der neue „Shorty“ von Bugtech eingebaut werden konnte, musste die alte und defekte Schaltstangenführung ausgebaut werden.

Als Ersatz gab Stephané mir ein geniales Ersatzteil aus dem Hause EMS.

Da es an der Stelle im Tunnel zwar etwas eng ist, wurde die Arbeit dort mit meinen dicken Fingern etwas kniffelig, aber die Schaltstangenführung lässt sich problemlos einsetzen.

 

Im Anschluss montierte ich den neuen ganz in „Seidenmatt-Schwarz“ gehaltenen „Shorty“ auf dem Mitteltunnel.

Die Montage funktionierte ohne Probleme und die Gänge lassen sich im Stand ohne Probleme durchschalten. Gewöhnungsbedürftig für mich sind erst einmal die sehr kurzen Schaltwege. Das ist aber ja so gewollt.

Jetzt kann ich endlich wie ein „Boss“ shiften und freue mich auf die erste Ausfahrt im Frühjahr bei schönen Wetter.

 

Bis denne,

 

Red Jeans

2 Gedanken zu “VW 1200 „Shift like a Boss“

  1. Hey Redjeans,
    die Qualität der Shifter von BUGTEC sind schon spitze und verleihen dem Fahrer ein völlig neues Fahrgefühl.
    Die Präzision der Schaltvorgänge ist schon echt enorm und man kann nicht fassen das man in einem Oldtimer sitzt.
    Shift like a boss……bringt es im Grunde auf dem Punkt.

    Die Farbwahl in schwarz-gepulvert passt zu deiner Jeans perfekt und wertet sie auch entsprechend auf.
    Viel Spaß beim Rollout in 2016.

    Stay Bluna.
    Stephané

    • Ja ich bin schon ganz heiß darauf den Knüppel im Fahrbetrieb zu bedienen.

      Was macht deine Schrauberei?

      Mal was vom Starbug gehört?

      Bis denne,

      RED JEANS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.