VW 1303LS „Interieurtalk“ Lenkrad Teil 1

Hey Redjeans,

ich habe dir im „Interieurtalk-1303S Lederausstattung“ von den noch gut erhaltenen RECARO´S berichtet. Damit ich im Schwarzen die richtige Position finde, um mit ihm um die Ecken zu driften, ist die Sitzposition im Verhältnis Pedalerie zum Lenkrad wichtig.

Es war ein 36er RAID montiert. Das war jedoch trotz Sitzlehnenverstellung irgendwie immer noch nicht so wie ich es gern gehabt hätte.

So habe ich mich im Netz bewegt und wurde fündig. Ich habe mir ein um 3 cm geschüsseltes 36er RAID mit polierten Lenkspeichen besorgt.

Schau mal hier:

IMG_Lenkrad_1a IMG_Lenkrad_2a

So, das mit dem Lenkrad wäre nun als geregelt, doch ein weiteres Ärgernis für mich war, dass ich bei jedem Schaltvorgang immer noch leicht aus den Hockern musste um die Gänge einzulegen.

Ich habe mich für einen abgeschrägten EMPI-Schalthebel in der Länge 295mm entschieden. Der Shifter ist nun zum Fahrer geneigt und hat eine 35%ige Schaltwegverkürzung und sorgt somit für knackige Schaltvorgänge.

IMG_Schalthebel_1a

Jetzt habe ich die passende Sitzposition für ein spaßiges herumheizen mit dem Schwarzen03.

Bei der Gelengenheit habe ich das Schaltgestänge revidiert und eine umgebaute Polyurethan-Einheit in die originale VW-Schaltkulisse eingesetzt. Dabei die gesamte Schalteinheit noch konserviert und die Gelenke und Umlenkung gefettet.

Stay Bluna !!!

Stephané

2 Gedanken zu „VW 1303LS „Interieurtalk“ Lenkrad Teil 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.