VW 1303LS „Elektriktalk“ Batterieschalter Teil 2

Hallo Teutonen,

hier im Elektriktalk-VW 1303s Batterieschalter Teil 2 zeige ich ein paar Details von der Montage der Batterieschalters aus dem Segelzubehör.

Ich habe mir für die Position des Batterieschalters, das Fersenbrett auf der Beifahrerseite ausgesucht. Batterie Not-Aus-Schalter 5a

Kurzer Weg und schnell Erreichbar! Mit einem Dreh wird den Stromabnehmern der Saft genommen.

Batterie Not-Aus-Schalter 7a

Versteckt und doch Formschön sitzt Aufgrund seiner geringen Einbauhöhe der Batterieschalter hinter dem Beifahrersitzt im Fersenbrett.Batterie Not-Aus-Schalter 8a

Mit einem Dreh schalte ich nun über den Masse-Pol den „Schwatten“ Stromlos. Die Rücksitzbank muss nicht mehr angehoben werden.Batterie Not-Aus-Schalter 10a

Ordentlich verstaut und solide verbaut. Der Batterie-Hauptschalter Typ 300 Amp. aus dem Segelzubehör passt sich zu meiner Zufriedenheit sehr gut in das Gesamtkonzept ein.

Der Schwatte Retro-Renner in schwarz-chrom!

Stay Bluna!

Stephanè

5 Gedanken zu „VW 1303LS „Elektriktalk“ Batterieschalter Teil 2

  1. Hallo
    Wie hast du das originale Batteriekabel am Schalter angeschlossen?
    Ich möchte auch solch einen Schalter, jedoch nicht sie originale Batterieklemme abschneiden.

  2. Hallo David,
    ich habe dir eine PN mit Bebilderung zukommen lassen.
    Den Fotos kannst entnehmen, wie ich das Thema Batterie-Hauptschalter angegangen bin.
    Den Schalter benutze ich sehr sehr häufig. Ist bestimmt eine Art von Sicherheitsdenken doch bin froh, dass ich das Teil eingesetzt habe.
    Viel Spaß beim nachbauen.
    Gruß
    Stephané

    • Hallo kannst du mir bitte alle fotos und infos wie man ein solchen schalter einbaut und welche marke ist das der schalter möchte bei meinem 1303s auch so was machen.
      Bitte danke

      • Hallo Wolfgang, vielen Dank das Du den Weg in unseren Teutonentalk gefunden hast.

        Schau dir unter der Rubrik: „Teutonen – Tailormade“ den Bericht vom „Rundum Sorglospaket Teil 4″ an…. und den Bericht vom VW 1500 Variant TS “ http://teutonentalk.de/vw-1500-ts-variant-ready-or-not/“ an.

        Dort wird alles beschrieben was dich zu diesem Thema interessieren könnte.

        Viel Spaß beim stöbern.

        Gruß
        Stevie

  3. Danke für die zahlreichen Bilder. Ich hatte gedacht du hättest den Schalter zwischen Batterie und Leitung gemacht. Zur Karosserie macht es irgendwie auch mehr Sinn.
    Werde mir das dann mal ansehen.
    Muss gestehen ich habe den Käfer erst nächste Woche.
    Danke
    Gruß
    David

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