VW 1200 „Auto-Hifi-Kult“

23 Dezember:

Der Postbote hält vor der Tür und gibt ein Paket von Stephanè ab auf dem steht „Nicht vor dem 24 Dezember öffnen“. Man was das wohl drin ist?

 

24 Dezember, Heiligabend:

Es ist soweit, endlich kann ich das Paket öffnen.

Wow, eine Alpine Radio-Casetten-Kombi. Wahnsinn, dass ich früher immer gerne haben wollte, mir jedoch wegen chronischen Geldmangels aber immer nur ein Gelhard Radio leisten konnte. Mein Bruder war gleich ganz begeistert. Man das ist das Radio was ich damals in meinem Polo Coupe hatte.

Man Stephanè, ich bin voll begeistert. Das Autoradio der 80er kommt jetzt in meine Jeans der 80er.

Am 27. Dezember machte ich mich dann gleich daran, dass Radio zur Probe einzubauen.

22. März

So, nach der langen kalten Zeit habe ich vor 2 Wochen angefangen das Alpine einzubauen und habe heute die die Verkabelung fertig gestellt.

Nachdem ich die Verkabelung abgeschlossen hatte, habe ich erst einmal einen Sound-Test gemacht. Dazu hatte ich erst eimal ein paar alte Kassetten aus meinem Schrank geholt. Was soll ich sagen, selbst so ein altes Radio mit Kasetten bringt immer noch einen super Sound. Teutonen, kommt doch einfach mal und hört euch das Ergebnis an.

Bis denne,

 

Red Jeans

2 Gedanken zu „VW 1200 „Auto-Hifi-Kult“

  1. Hi Redjeans,
    ich bin deiner Einladung gefolgt und habe mir in deiner Schrauberhöhle den Kult der 80iger angesehen und eine kurze Hörprobe genossen.
    Das ALPINE 7288 M von deinem Christkind fügt sich perfekt in das Armaturenbrett deiner Jeans ein.
    Das Audio-Teil wollte damals in den 80igern jede haben.
    Es spielt tadellos und hat keinerlei Blessuren.
    In Verbindung deines Verstärkers massieren die satten Bässe im Heck beim cruisen den Insassen deren Rücken.
    Ich persönlich freue mich sehr, dass du das Audio-System von ALPINE montiert hast.

    Es gibt noch eine große Anzahl an Audio-Cassetten (TDK+MAXELL) aus den 80ig + 90iger, die quasi im „Director`s-Cut“ vom guten alten Vinyl stammen.
    Die Tapes werde ich dir bei Gelegenheit einmal zukommen lassen.
    Stay bluna!
    Stephanè

    • Hi Stephan,

      wie Du bei deinem Besuch gehört hast, hat das Alpine einen super Sound.
      Ich habe über das Wochenende erst einmal ein paar Tapes von Dir eingelegt und muss sagen, der Kassettensound de 80er & 90er ist bei guten Material auch nicht schlechter wie bei heutigen MP3 Playern.
      Ich sage nur „It´s my live…….“

      Ich bin ja mal gespannt wann bei Dir das Projekt Innenraumbeschallung startet 🙂

      Bis denne,

      Red Jeans

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.