VW 1200 „Redjeans“ Er spuckt und stottert, Teil 2

Hallo Teutonen,

wie in „Er spuckt und stottert“ Teil 1 beschrieben, hatte ich ja so einige Probleme beim beschleunigen aus dem unteren Drehzahlbereich. Wie ich mit Hilfe von Stephanè festgestellt hatte lag das Problem nicht an der Kompression und auch nicht an der Zündung.

Darauf hin vermutete ich das irgendwo im Ansaugtrakt Nebenluft gezogen wird. Das war es aber auch nicht. Letztendlich brachte Schallis Tipp mich auf den Richtgen Weg.

Nach dem ich die Leerlaufdüse des Zylinders der sich nicht einstellen ließ einmal ausgebaut hatte, die einmal in Ihre Bestandteile zerlegte und wieder eingebaut hatte lief die Jeans wieder sauber. Irgendwelche Verschmutzungen konnte ich aber nicht erkennen.

Die Leerlaufdüse wird auf dem unteren Bild als Idle Jet gekennzeichnet.

Jetzt noch alles noch perfekt einstellen und dann geht es auf die erste Probefahrt.

Macht Euch doch selber ein Bild von der Probefahrt. Lautsprecher aufdrehen und los 🙂

Jetzt muss ich nur noch ein paar Feineinstellungen machen und dann können sich die Teutonen wieder treffen.

 

Bis denne,

Red Jeans

 

 

 

3 Gedanken zu „VW 1200 „Redjeans“ Er spuckt und stottert, Teil 2

  1. Hey Redjeans,
    die Jeans läuft ja wieder einwandfrei.
    Klasse!
    Du hast recht,wenn das Wetter wieder etwas besser ist, dann laß uns mal den Grill anwerfen und ein paar Dinge anzünden.
    Stay Bluna.
    Stephanè

    • Moin Stephanè,

      genau kommt bei guten Wetter vorbei und wir schmeißen den Teutonengrill an und machen ne coole Werkstattparty.
      Viellicht schauen ja die Feuerreiter mit ihren stinkenden 2-Takthobeln vorbei.

      Bis denne,

      Red Jeans

  2. Pingback: VW 1200 „Redjeans“ Er spuckt und stottert | Teutonentalk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.