11 Gedanken zu “Wissenswertes

  1. Teutobug wünscht dem Teutonentalk besinnliche Weihnachtstage und einen Guten Rutsch. Vielleicht klappt das Treffen in Herford ja wirklich im neuen Jahr.

    Bis dann und viele Grüsse,

    TEUTOBUG

    • Hallo Teutobug,

      vielen Dank für die Weihnachtsgrüße.
      Stephanè und ich haben uns fest vorgenommen zum Wintertreffen nach Herford zu fahren und hoffen ebenso das es mit einen Treffen klappt.

      Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht

      Red Jeans

  2. Moin Teutonentalk,

    ich hoffe ihr habt Weihnachten gut überstanden?! Jetzt geht es wieder an die Arbeit.

    Habt ihr für folgende Arbeiten zuverlässige Partner?

    1. Abschlussblech sandstrahlen, verzinken und lackieren
    2. Fünfblatt Lüfterblatt abdrehen
    3. diverse Teile gelb chromatieren
    4. Lüfterhutze und Abdeckteil hinten lackieren
    5. Fachmann für Porsche 914 Getriebe (…der erste Gang…)

    Ich selbst habe entweder nur sauteure oder schlechte 😉

    Vielen Dank und Grüsse,

    Teutobug.com

  3. Hi TEUTOBUG,
    die Weihnachtsfeiertage sind gut überstanden und der Rutsch ins 2014er steht nun bevor.
    Ja, du hast recht. Nun geht es wieder in die Garage/ Werkstatt um dem Hobby gerecht zu werden.
    Zu deiner Anfrage kann ich dir vielleicht weiterhelfen.
    Lackierarbeiten kann ich nur ganz klar mit Firma TAFLAN aus Warendorf beantworten. Die Taflan`s machen sehr gute Arbeit und sind unter anderem auch für die Lackierungen von EDO-Competition verantwortlich. Du weißt, die Autos für die großen Jungs. Taflan lackiert sämtliche Lüfterräder für EDO aus Ahlen.

    Chromatieren, gelb verzinken und sonstige Galvanotechicken bringe ich zu Firma Göttgens/ Osnabbrück

    Für dein 5-Gang-Getriebe gibt es in Münster einen Altgesellen der beim Porschezentrum Münster Weselerstr. 693 beschäftigt ist. Der Typ hat echt Ahnung. Sein Bruder betriebt die Käferschmiede Essen und macht in Typ4. Vielleicht wäre der Typ dessen Name mir im Moment nicht einfällt etwas.
    Ich werde dir den Namen noch nachreichen.

    Dein Lüfterrad abdrehen (Magnesium) ist etwas tricki. Im Grunde macht es auf jeden Fall Holger Wilke. Er benötigt für dein Lüffterrad auch den Gebläsering um es wirjklich effizient anpassen zu können. Ansonsten würde dir das Lüfterrad auch jede Dreherei bearbeiten, die sich mit dem spröden Material auskennt. Bei uns in Lengerich gibt es die Firma Wolff die sich soetwas zutraut. Wenn du dich dort an Firmeninhaber Thorsten Wollf wendest wird er dir bestimmt weiterhelfen. Außerdem werden dir bei ihm die Augen übergehen, wenn du sein Lager an luftgekühlten Teilen zu sehen bekommst. Thorsten macht in original VW Typ 11 , Bulli Typ 1,2,3, Audi und Porsche 356, 911 G, 993, 996,

    Also ist`s was ich dir aus meiner Sicht empfehlen könnte.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins 2014
    Gruß
    Stephanè

  4. Moin Teutonentalk,

    schon wieder ist ein Jahr rum. Dieses Jahr hat es sogar mit einem Treffen geklappt. Meine Arbeiten -bis auf Getriebe- hatte ich erst sehr spät im Juni erledigt. Das Getriebe und das Freilegen der Fuchssterne stehen für diesen Winter auf dem Zettel. Wie ich bei euch lesen kann, seit ihr ja immer schön aktiv. Also vielleicht klappt es 2015 schon in Herford zum Wintertreffen. Alles weitere dort.
    Ach ja, euch Dreien einen guten Rutsch.

    Viele Grüße

    Teutobug.com

    • Hi Teutobug,

      ich mache diesen Winter auch nicht all zuviel. Im Moment ist es mir auch zu kalt. Meine derzeitigen Projekte sind der Einbau eienes feinen „JKM Gasgestänges“ und der Einbau eines feien „Alpine Radios“, welches geanu in die Zeit der Jeans passt.

      Wir haben einen Besuch des Wintertreffens in Herford auf jeden Fall fest geplant. Vielleicht klappt es ja dort mit einem Treffen.

      Einen guten Rutsch und viele Grüße

      Red Jeans

    • Halli Hallo Teutobug,
      die 2014er luftgekühlten Saison nähert sich dem Ende.
      Ja….., in diesem Jahr wurde sehr viel geschraubt und recht wenig gefahren.
      Auch ich habe mein Fahrzeug erst im August auf die Straße gebracht.
      Dauert dann doch so seine Zeit, bis die Krabbler wirklich Alltagstauglich sind.
      Am Ende dieser Saison konnte ich dann doch dem neuen Motor ganze 1500 km abverlangen.
      Die Schrauzbersaison 2014/2015 nutze ich für den Einabu eines langen Schräglenkergetriebes, sowie
      die Montage der 944er Scheibenbremse an VA und HA,
      In diesem Zug wird die Rad-Reifen-Kombi von 17″ auf 16″ Fuchs im RS-Style zurück gerüstet um die begeehrte H-Zulassung zu erlangen.
      Ich wünsche dir einen feucht-fröhlichen Jahreswechsel und wir werden uns doch hoffentlich in Herford beim Wintertreffen sehen.
      Viele Grüße
      Stephanè vom Teutonentalk

  5. Hallo Teutonentalk,

    unser Treffen heute im Rahmen des 7. Herforder Käfertreffens war leider sehr kurz, aber wie immer kurzweilig. War schön die anstehenden Arbeiten, an denen wir momentan mehr oder weniger dran sind, auszutauschen. Man müsste wie bei allem mehr Zeit haben. Aber besser als gar nichts.

    Viele Grüße

    Teutobug

  6. Hallo Teutonentalk,

    herzliche 2015er Weihnachtsgrüße aus dem verschneiten Bielefeld. Kleiner Scherz, schwitze mir einen ab. Natürlich kein echter Schnee. Ich habe tonnenweise Schneespray in der Umgebung verteilt…Dieses Jahr wird Teutobug wieder schwerpunktmäßig bewegt und nicht beschraubt. Das Getriebe ist wohl endlich wieder im Originalzustand -war teuer genug- und es gab eine neue Bereifung. Mit 205/55 sollte auch jenseits der 200 km/h die Drehzahl im Keller bleiben (unter 3000 U/min ;-)). Der Motor bekommt noch ein Kur und dann ist gut. Da Teutobug einen neuen Kollegen aus dem Hause BMW -freue mich schon richtig- bekommt, nähert sich der Haushalt weiter Richtung 1000 PS. Etwas fehlt aber noch ;-).
    Also, frohes Schrauben und wir sehen uns in Herford.

    Viele Grüße

    TEUTOBUG

  7. Hallo Stephan,

    wir sprachen über ein Lenkrad: Porsche Teilenummer 99334708470
    Im Porschzentrum direkt in Weissaach bestellen (Sportabteilung), normal läuft die Nummer ins leere…

    Beste Grüße,
    Dirk

    • Hey Dirk,
      vielen Dank für die Info´s eines geschüsselten Lenkrads von Porsche mit der Teile-Nr. 993 347 084 70.

      -Die Teile Nr. des Wildlederlenkrad bezieht sich auf ein 993 GT2 oder 964 – Modell.
      -Schüsselung des Lenkrades beträgt 70 mm!
      -Lenkrad wird mit Nabe und Hupenknopf ausgeliefert
      -Durchmesser beträgt 350 mm
      -Fabrikat ist MOMO

      Gruß Stephan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.