DIE TEUTONEN SIND LOS! Seasons Final 2017

Es ist wieder soweit…….Die Teutonen rufen wieder zu ihrem Saisonabschluss für luftgekühlte Fahrzeuge und natürlich Young- und Oldtimer zum Kult am Weiher 2017 auf.

 

Am 23 September fand nun das 2. TEUTONENTALK 2017 in schon gewohnter Location statt. Das idyllisch gelegene Fleckchen Erde direkt am Weiher fast ca 70 Fahrzeuge und somit starteten wir einen Aufruf zur Teilnahme an unserem 2. internen Kult-Treffen.

  

Mit Freude stellten wir fest, dass dann an diesem Tag knapp 40 Fahrzeuge bei Kaiserwetter unserer Einladung folgten.

Hier ein Auszug der Teilnehmerschar an lufgekühlten VW-Modellen (KÄFER, BULLI, BUGGY) + VW GOLF; PORSCHE; MERCEDES BENZ; BMW; VOLVO; TRIUMPH; OLDMOBILE; PLYMOUTH; HARLEY; VESPA; SCHLÜTER; APRILLIA; KAWASAKI; AUDI .

Nachdem es eine erste Stärkung gab, stand eine kleine Ausfahrt auf dem Programmzettel. In diesem Jahr hatten wir uns die Industriekultur Osnabrück als Ausflugsziel ausgesucht.

Bildergebnis für industriekultur osnabrück

http://www.industriekultur-museumos.de

Das Museum Industriekultur ist ein Museum in der Stadt Osnabrück in Niedersachsen. Es gibt einen Überblick über den Steinkohlenbergbau am Piesberg.

 Ähnliches Foto

Pünktlich startete die Ausfahrt in Richtung Industriekultur Osnabrück und die Kultblechschlange zog sich ohne Komplikationen über die Straßen durch den Teuteburger Wald

Der Innenhof des Museums bot eine perfekte Abstellgelegenheit der Fahrzeuge und war Gleichzeitig Aussichtsplattform. Ein perfekter Ort, um den Teilnehmern mit Kaffee und Kuchen den Blick auf Osnabrück zu versüßen.

 

Neben etlichen Bezingesprächen rund um das polierte Blech konnte das gut ausgestattete Museum mit Stollenbegehung zu ermäßigten Preisen besucht werden.

Bildergebnis für industriekultur osnabrück Bildergebnis für industriekultur osnabrück

Bildergebnis für industriekultur osnabrück Bildergebnis für industriekultur osnabrück

Nach dem 3-stündigen Aufenthalt bei bester Laune, gab es die Möglichkeit gemeinsam zurück zum Weiher zu fahren um dort den Tag am Feuer mit Grillgut, Getränken und guten Gesprächen ausklingen zu lassen.

Dieses Event wurde natürlich von den Überfliegern komplett begleitet. Kinga und Thorsten haben wieder ein tolles Video produziert.

www.ueber-flieger.eu

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Teilnehmern, Helfern und Gönnern für die Unterstützung bedanken, die uns diesen Tag unvergesslich machen.

Nach dem Event wurde Resümee gezogen und wir waren uns relativ schnell einig, dass es ein weiteres TEUTONENTALK – KULT AM WEIHER 2018 geben wird.

Bis dahin

STAY BLUNA

Die Teutonen….Kasi, Schalli und Stevie !!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.