VW 1200 „Redjeans“ – 7″ an der Hinterachse

Hallo Teutonen,

nun habe ich endlich meine 7 x 15 bekommen und musste sie gleich mal an die Hiterachse meiner Jeans bauen. Zwar sind noch keine Reifen drauf, aber ich denke das könnte mit 195/60 wohl passen.

Was meint Ihr?

Bis denne,

Red Jeans

2 Gedanken zu „VW 1200 „Redjeans“ – 7″ an der Hinterachse

  1. Hey Redjeans,
    du hast dir 7″er zugelegt!
    Ich nehme an das es 7″ x 15″ ET16 ist. Cool, wird deiner Jeans bestimmt sehr gut stehen. Das äußere Felgenhorn steht bei dieser Einpresstiefe meist bündig zum Kotflügel, oder vielleicht sogar ein paar „mm“ darüber hinaus. Doch das sollte kein Problem darstellen.
    Die 195/ 60 R15 spannen sich ein wenig über die 7″ Felge, so das deine hinteren Kotflügel die Lauffläche der Reifen abdecken.
    Schön das du die Stahlfelgen-Variante 5 1/2 + 7″ x 15″ gewählt hast, da verfremdet die Jeans nicht und gibt ihr einen sportlichen Charakter.
    Super! Lack drauf und die Jeans sieht cool aus.
    Hey Redjeans, da fällt mir was ein. Was machst du mit deinen beiden 5 1/2″ Stahlfelgen, die du nun über hast wenn du die 7″er drauf ziehst?
    Schalli sucht noch für StaBug`67 genau diese Felgen. Vielleicht kommt ihr ins Geschäft wenn du die Felgen abgeben möchtest.
    Gruß
    Stephanè

    • Moin Stephanè,

      ja genau es sind brandneue 7″ x 15″ ET16. Die Herstellung ist ganz interessant. Das Felgenbett ist von irgendeiner 7 “ bereiten Serienstahfelge, in die ein frisch gepresstes Scheibenrad geschweißt wurde. Gestern habe ich angefangen die Felgen zu gundieren und lackieren. Das sieht schon echt gut aus.

      Klar, Schalli kann die 5 1/2″ haben. Es dauert aber noch ein wenig bis alles fertig ist..

      Bis denne,

      Red Jeans

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.