VW 1303LS „Karosserietalk“ Heckabschlußblech Teil 4

Hallo Teutonen,

das Remmele-Heckabschlußblech (siehe Bericht: VW 1303LS „Karosserietalk“ Heckabschlußblech Teil 3) kann nun eingepasst werden.

Das Blech habe ich bei Edi Remmele bestellt, um Motorstauwärme abzuführen. Dazu bildet das Heckblech von Edi Remmele die beste Grundlage.

Auch dieses Heckblech werde ich schraubbar machen, um freien Zugang beim zum „flat4“ zu bekommen.

So habe ich mir das Design für meine 1-flutige-Schalldämpferanlage vorgestellt. Die Mühe das Heckabschlußblech umzugestalten hat sich gelohnt. Das Design passt recht gut zum Fahrzeug und die Öffnungen im Blech werden nur bedingt auffallen.

Nun kann das Heckblech grundiert und anschließend mit „BLACK-MAGIC-PERL“ von den TAFLANS geduscht werden.

Entgegen beim Vorgänger-Heckabschlußblech welches ich mit Hitzeschutz-Thermofolie versehen habe, bekommt dieses Heckabschlußblech komplett (innen/ außen) eine Keramikversiegelung vom „Bob, dem Underground Detailer“. Somit ist der Lack neben dem herkömmlichen Schutz auch gegen Hitze bis 1200´C geschützt.

 

Heckabschlußblech einsetzen, Stoßstange montieren und ausrichten.

Wieder dem German – Look ein Stück näher gerückt.

Bis dahin

Stay Bluna!

Stephané

 

2 Gedanken zu „VW 1303LS „Karosserietalk“ Heckabschlußblech Teil 4

  1. Hallo Stephane

    Wie kann man mit Edi Remmele in kontakt treten?
    Wie gross sind die Löcher im Heckblech?

    Mit freundlichen Grüssen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.