VW 1303LS „Karosserietalk“ Heckabschlußblech Teil 3

Moin Teutonen,

auch die luftgekühlte 2016er Saison hat mir wieder gezeigt, dass es für die Hecktriebler das wichtigste ist dem Hitzestau im Heck zu trotzen.

Schnelle Autobahnfahrten mit anschließenden Stop & Go`s in irgendwelchen Baustellen oder bummeln bei Historischen-Ausfahrten bei Temperaturen über 25 ´C oder Cityfahrten mag der Schwatte nicht so gern. Da steigt dann schnell nicht nur die Motortemperatur sondern auch meine Körpertemperatur.

Die Hitze unterm Blechkleid muss weg. Da kann mir der Edi Remmele weiterhelfen. Er hat die original Heckbleche für seine Bedürfnisse und die seiner Kundschaft verbessert, in dem er stylische Öffnungen in Rennoptik in das Heckblech eingebracht hat.

Solch ein Teil passt genau zu meinem Thema. Also rasch anrufen und mir solch ein Teil ordern. Bei der Bestellung musste ich allerdings feststellen, dass Edi Remmele seine Heckbleche nur für Doppelflutige Schalldämpfer anbietet.

Egal…..dann mache ich ein customizing für den Schwatten und designe das Heckblech auf die Ahnendorp – Schalldämpferanlage um.

Also 1- flutig………. und das linksseitig!

Da schon einiges an Hitze unterm Blechkleid vorherrscht, ist es wichtig die Schweißarbeiten am Blech so zu verrichten sind, dass keinerlei Spachtel zum Einsatz kommt der im Falle von extremen Hitzestau sich dann wieder verselbstständigt.

Somit habe ich das Hecklech für den Schwatten individuell angepasst und nach meinem Geschmack umgestaltet.

„TAFLAN“, die in Sachen Karosserie- und Lackierarbeiten sowie Hohlraumkonservierung und Gutachtenerstellung die erste Adresse sind, haben perfekte Arbeit geleistet und die Schweißnähte verzinnt um ein einwandfreies Ergebnis abzuliefern.

Die Remmele – Überarbeitung hat sich gelohnt.. Als ich das Update des Heckbleches ins Netz gestellt haben, kamen zahlreiche Anfragen auf das 1- flutige Lochblech.

Wäre vielleicht ne Maßnahme für Edi Remmele auch das 1- flutige Hecklochblech in sein Portfolio aufzunehmen.

Bevor dann die TAFLANS ein zweites Mal Hand anlegen um das Heckblech mit BLACK MAGIC PERL zu duschen, werde ich das Blech in das Heck des Schwatten einarbeiten um es anzupassen.

Wie das Finish dann ausschaut werde ich dann im Bericht: „VW 1303LS „Karosserietalk“ Heckabschlußblech Teil 4″ darstellen.

Bis dahin,

Stay Bluna!!!

Stephanè

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.