Die Teutonen und „Die Audienz beim Papst“

Am 25.06.2016 hatte wir Teutonen bei Papst eine Audienz.

DSC_1043

Guido Denter „Boxerpapst“ aus Westerkappeln öffnete seine heiligen Hallen zum Tag der offenen Tür 2016.

Boxerpapst Guido führte uns durch seine gut sortierte Werkstatt in der es allerlei Luftgekühltes zu sehen gab.

DSC_1040 DSC_1041

Bei dem Anblick wird es einem warm ums versierte Schrauberherz.

Guido verfügt über eine vollständig eingerichtete Werkstatt mit sämtlichen Maschinen, die für die Bearbeitung luftgekühlter VW Typ1, Typ4 und Porsche 356 – Motoren benötigt werden.

DSC_1038 DSC_1037 DSC_1042

Das Boxerpapst – Sortiment strotzt nur so von Ersatz- und Neuteilen für uns luftgekühlte Freaks.

DSC_1032 DSC_1033

Wo man hinschaut findet man Motorgehäuse, Laufbuchsen, Zylinderköpfe, Pleul, Stößel, Ventile, Schwungscheiben, Kurbel- und Nockenwellen und jede Menge Spezialschrauben und Muttern.

Der Boxerpapst bietet neben vielen Neu- und Ersatzteilen auch Leistungen wie:

  • Ventilsitzringe und Ventile winkeln sowie Ventilführungen und Ventilsitze auswechseln
  • Motorengehäusebearbeitung jeglicher Art
  • Kolben und Zylinder planen, abdrehen, bohren und fräsen
  • Zylinderköpfe berechnen, auslitern planen und aufbohren
  • Schwungräder erleichtern, wuchten und Nadellager (Typ 4) nachreiben
  • Satz Pleuel für Langhubwelle bearbeiten und auswiegen
  • Kurbelwelle schleifen
  • Kurbelwelle Zahnradtrieb abziehen und neu aufschrumpfen
  • Full-Flow Anschluss setzen in M18 X 1,5mm
  • Glas- und Sandstrahlarbeiten je nach Aufwand

Boxerpapst Guido Denter kauft Motorenteile an und nimmt sogar komplette Altmotoren in Zahlung.

Man kann bzgl. Typ 1 und Typ 4 Motoren sämtliche Komponenten aus dem Sortiment vom Boxerpapst nehmen und Gudio Denter baut dann den ganz persönlichen Kunden-flat4 zusammen.

DSC_1036 DSC_1044

DSC_1035 DSC_1034

Am Tag der offenen Tür wurden die Besucher mit reichlich Heiß- und Kaltgetränken sowie mit ausreichendem Grillgut verwöhnt.

Für die Teutonen waren das ein paar schöne und informative Stunden mit allerlei Benzingesprächen.

DSC_1039

Da Boxerpapst Guido Denter ebenfalls ein Teutone ist und seine Firma ganz in der Nähe beheimatet ist, werden wir bestimmt des öfteren gern seine Dienste in Anspruch nehmen.

Link zum: http://www.boxerpapst.de/kontakt/

 

Bis dahin,

STAY BLUNA

Stephané

 

 

Ein Gedanke zu “Die Teutonen und „Die Audienz beim Papst“

  1. Hi Stephané,

    oh man Guido Denter scheint das ja richtig toll auf gezogen zu haben. Da wäre ich auch gerne hingefahren. Ich kenne ihn noch aus den Zeiten als er noch im Buggy Club war und als sein Vater dort noch viel am schrauben war. Hätte mich mal interessiert ob er mich noch erkennt.
    Coole Adresse, wenn ich jetzt mal was habe weiß ich wo ich hin muss. Gut wenn das Gute so nah liegt 🙂

    Bis denne,

    Red Jeans

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.