VW 1303LS „Fahrzeugaufbereitung bei Underground Detailing“

Hallo Teutonen,

diesmal möchte ich über die Fahrzeugaufbereitung beim Schwatten `03 berichten.

Wie schon häufiger angesprochen, gebe ich gerne Teile die veredelt oder aufgearbeitet werden sollen zum „Underground Detailng“. Die Leidenschaft von Bob (Geschäftsführer von Underground Detailer) ist u. a. die Fahrzeugaufbereitung. In diesem Bereich gehört Bob zu den führenden zertifizierten Fahrzeugaufbereitern in Deutschland. Somit ist der Schwatte´03 bei Bob in den besten Händen ist.

Aufbereitung_26

Der Lack wurde penibel von Bob gereinigt und sämtliche Unebenheiten die der Lack durch Umwelteinflüsse aufnimmt beseitigt. Es kommt wie immer auf die gründlichen Vorarbeiten an. So also auch in diesem Falle.

AUfbereitung_21 Aufbereitung_22

Der Lack bekommt eine Veredlung der besonderen Art. Über einen chemischen Vorgang wird Keramik aus dem Hause „Nano Ceramic“ per Applikator aufgetragen. Somit kann der chemische Prozess beginnen.

Aufbereitung_27 Aufbereitung_14

Nach dem beschichten sollte das Fahrzeug ein paar Stunden ruhen. Getreu dem Motto: „Nich am Lack packen“. Gewaschen werden, darf der Schwatte erst nach ein paar Tagen.

Aufbereitung_15

Übrigens…Waschshampoo benötigt man zum reinigen gar nicht mehr. Durch die Keramik-Beschichtung ist der Lack sehr glatt, so das kaum Schmutz und Umwelteinflüsse anhaften können. Wenn dann doch die Fahrzeugpflege ansteht, sollte man dieses mit klarem Wasser und einem speziellem Microfasertuch verrichten.

Aufbereitung_30

Der Lack wird kratzunempfindlich und erhält durch seine Keramik-Schicht einen extremen Tiefen-Farbglanz (Linsenoptik). Im Grunde verhält es sich so, je mehr Schichten Keramik ein Fahrzeug erhält, umso stärker kommt die Formgebung und der Tiefenglanz durch den Linseneffekt zum Vorschein. Natürlich ist auch der Lack umso geschützter.

Außerdem ist der keramikbeschichtete Lack bis 1200`C vor Hitze geschützt. Vogelkot und andere Umwelteinflüsse werden einfach mit Wasser entfernt.

Aufbereitung_28

Sollten Steinschläge oder andere Kratzer doch einmal auftauchen, was natürlich immer passieren kann, dann wird der Lack oder besser gesagt die Keramik-Beschichtung unter fachmännischer Leitung mit dem Heißluftföhn bearbeitet. Die Beschichtung verflüssigt sich und füllt den Kratzer aus. Danach erhält die Oberfläche ein paar Poliervorgänge damit ein gleichmäßiges Glanzbild entsteht. Der Vorteil bei keramikbeschichteten Lacken ist, dass bei Smartrepair nur die Oberfläche, also die Keramikschichten ausgebessert wurden und nicht der Basislack.Mit dem Endergebnis der Fahrzeugaufbereitung bin ich sehr zufrieden und kann es nur jedem empfehlen.

Mai 2016_5 Mai 2016_3

Auf den Fotos glänz der Schwatte schon sehr. Doch im Grunde bemerkt man erst bei Nässe oder beim reinigen, wie geschützt der Lack ist.

Mai 2016_19

Also, wie anfänglich erwähnt… Underground Detailing ist meine 1. Wahl.

Underground Detailing

Link: http://www.underground-detailing.de/

 

Hey Bob….Vielen Dank für die top performance!!!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.