VW 1303LS „Chrome & Flammen“ Teil 3

Hey Teutonen,

wie im VW 1303LS „Chrome & Flammen“ Teil 2 berichtet, habe ich mir dann doch einen Ruck geben müssen. Soll heißen, dass ich bei der Weihnachtsrabatt-Aktion von den Ahnendorp´s  zugeschlagen habe.

31

 

Nun schnell die Teile zum Underground Detailer Waldi frei nach dem Motto: Do the right thing and make it glossy!

Erste Polierversuche machen Lust auf viel mehr Glanz, Blink Blink und Co !

 

Aus der Nähe betrachtet ist das VA rau und spröde. Doch sobald das Material verdichtet wird….

……..entsteht der perfekte Glanz.

 

Ist schon ganz schön tricky, auch den gleichmäßigen Glanz in die Ecken zu produzieren.

 

Damit die Ordnungshüter und Sachverständigen bei evtl Kontrollen sehen können, mit welchem „Typen“ sie es von den Ahnendorps zu tun haben, gibt´s was zu lesen.

 

Endspurt…die restlichen Rohrlängen des Fächerkümmers erhalten auf ganzer Länge den gleichen Glanz!

Das Resultat:

Die komplette Fächerkrümmeranlage ist „Hand poliert“. Der Chrom-Glanz entsteht durch eine bestimmte Polier-Technik mit Zugabe von Diesel-Altöl.

Waldi hat wie gewohnt eine perfekte Arbeit abgegeben. Er hat sein Handwerk halt von Grund auf gelernt und wieder einmal bewiesen, dass er nachweislich einer der besten Fahrzeugaufbereiter Deutschlands ist.

Hier noch einmal die Vorher/ Nachher-Fotos:

Vielen Dank dafür!

Jetzt  ist alles für die Endmontage vorbereitet und da bin ich mir sicher… am Ende wird man dem Schwatten gern einmal unter´m Kittel glotzen.

Über die Endmontage werde ich natürlich im Bericht: VW 1303LS „Chrome & Flammen“ Teil 4 informieren.

Stay bluna

Stephané

 

 

Ein Gedanke zu „VW 1303LS „Chrome & Flammen“ Teil 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.