VW 1303LS „Elektriktalk“ Zündung Teil 1

Hier Funkt`s,

Schrauberhöhle 13a Quelle: InternetDas Mädel ist versorgt und so geht es konzentriert an die Zündung.

Der neue 123-Ignition – Verteiler will mit Zündleitungen versorgt werden. O.K. hört sich einfach an, ist es aber nicht. Es kann dir ganz schnell passieren das die Zündkabel mit dem Crossbar-Gasgestänge kolliedieren. Also werde ich ein Zündkabel-Geschirr anfertigen und dieses am Lagerbock des Gasgestänges befestigen.

Hier das Zündkabelgeschirr aus Edelstahl:

Zündgeschirr 1a

Gummierte „Originale Classic Parts“, Zündkabelhalter vom VW Kübel.

 

Zündgeschirr 2a

2 Befestigungs-Stege die sauber von „Mietze“ auf Maß per WIG-Scheißtechnik angeschweißt wurden.

 

Zündgeschirr 3

Die Benzinleitung wird ebenfalls unterhalb des Gasgestänges geführt.

 

Zündgeschirr 4a

Ein 1. Anprobe, um zu testen ob das Ausgedachte funktioniert.

Das Gasgestänge kann nun ungehindert seinen Dienst tun und wird nicht mit Benzinleitungen und Zündkabel kollidieren.

VW1303s Vergasergestänge 7a

VW1303s Vergasergestänge 10a

VW1303s Vergasergestänge 11a

Das Zündgeschirr sitzt und ich bin einen Schritt näher  in Richtung Komplettmontage!

Bis demnächst im „Elektriktalk- VW 1303s“ Zündung Teil 2

 

Stay Bluna!

Stephanè

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.