VW 1200 „Redjeans“ Dip Dippel die Plasti Dip

Hallo Teutonen,

wie Ihr ja mitbekommen habt, hatte ich mir auf dem Wintertreffen in Herford 2 neue Radkappen für meine Jeans gekauft, weil 2 von meinen alten Radkappen einfach zu verbeult waren.

Leider bekommt man keine unlackierten Radkappen mehr, sondern nur noch welche in Chrom.

Stephané gab mir den Tipp das man auch verchromte Sachen wunderbar mit Plasti Dip lackieren kann. Also besorgte ich mir Zeug, entroste die verchromten Radkappen und sprühte sie Plasti Dip ein.

Beim ersten Sprühgang war ich noch ein wenig skeptisch, da die Farbe gar nicht deckte. Beim 2. Sprühgang wurde es aber schon besser und nach dem 3. Und 4. erhielt man ein perfektes Lack-Ergebnis.

Ich bin jetzt so begeistert von Plasti Dip, dass ich meine Türgriffe und Zierleisten auch mit Plasti Dip Seidemattschwarz überziehen werde, wie es sich für einen Jeans Bug gehört.

Bis denne,

 

Red Jeans

 

2 Gedanken zu „VW 1200 „Redjeans“ Dip Dippel die Plasti Dip

  1. Moin Redjeans,
    das verrückte PLASTI-DIP.
    Das Zeugs ist irgendwie unglaublich und vor allem soooo leicht zu verarbeiten. Vor allem wenn du Teile direkt am Fahrzeug mit PLASTI-DIP beschichten möchtest. Einfach das Material reinigen, grob abkleben und 3 – 4 gleichäßige Sprühvorgänge auftragen…trocknen lassen …. fertig.
    Klebeband runter und das überschüssige Gummizeugs vorsichtig abziehen.

    Das PLASTI-DIP macht süchtig, weil es so schön einfach in der Handhabung ist.
    Deine Radkappen sehen wieder aus wie die Originalkappen vom JEANSBUG.
    VIel Spaß beim Plastinieren.
    Stephanè

    • Hi Stephanè,

      ja das Zeug ist echt Klasse und vor allen super für alle Anbauteile der Jeans geeignet, da das Mattschwarz genau den Farbton des original JeansBug Mattschwarz trifft.
      Ich habe die Tür – und Haubengriffe schon abgebaut und entferne die groben Kratzer. Dann werde ich auch noch alle Zierleisen plastinieren 😉

      Heute scheint die Sonne, wenn ich Feierabend habe werde ich erst einmal meine Polierte Motorhaube mit den frich lackierten Kotflügeln vergleichen. Ich hoffe mal, das die Farbabweichung zwischen alten und neuen Lack nicht zu stark ist.

      Bis denne,

      Red Jeans

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.